• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welchen Notebook-Ram????

Y

Yudai

Guest
Hallo,
habe gestern ein notebook, FSC Esprimo Mobile V5535 (http://geizhals.at/deutschland/a304023.html) bekommen, es handelt sich um ein für mich einsteiger-notebook!
will mir in ein paar monaten ein gutes holen,
dennoch möchte ich dieses etwas aufrüsten und zwar würde ich mir gerne 4gb ddr2 holen,
da es nur 1gb ddr2 667 hat, es heist es unterstützt nur bis ddr2 667, kann ich dann dennoch dd2 800 einsetzten??
denn die könnte ich dann bei meinem neuen notebook ebenfalls einsetzten? oder ddr3 schon am kommen?
wenn ja was ist zu empfelen wie ich aus der beschreibung gelsen hat hat es 2slots die würde ich gerne belegen wegen dualchannel!

welche speicher könnt ihr empfelen würde sie gerne heute abend bestellen!
also würd mich über empfelungen mit geizhals-link freuen;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
will doch einfach nur ne empfelung, oder will mir keiner helfen? hab ich was falsch gemacht?

nein nimm doch die am Günstigsen sind. Lappi und Übertackten lohnt sich eh net! Aufschrauben nachschauen welche verbaut sind und ggf die gleichen nochmal kaufen

und du kannst auch 800mhz ram kaufen ... is abwärtskompatibel

Kleiner Tipp, nimm die DDR2-667er von MDT. Sind die einzigen mit CL4 und zudem noch sehr günstig! :)

Ich verbau die nur, wenn ich Notebooks aufrüste. ;)

Edit: Sorry hab das mit den 4 Gig überlesen. Aber wofür brauchst du bitte bei sonem Notebook 4 Gig?

Zuletzt bearbeitet:
ja genau und das sollte halt ein gutes gamerbook werden!

Wer lesen kann is klar im Vorteil ... er will den beim nächsten Notebook weiterverwenden....

Wer denken kann is nochmehr im Vorteil ;)

Denn die DDR2 Preise werden weiter fallen, bzw bis er sich wirklich nen GamerNB kauft ist vlt schon DDR3 drinne. Also wozu 4 Gig kaufen, 1GB nutzen und den Rest brach liegen lassen? Da machts mehr Sinn den Stani Ram drin zu lassen und den RAM zu kaufen, wenn man ihn auch braucht... ;)

naja der 1gb ist definitiv zu wenig bei 64mb grafik ram 80% auslastunfg im inet betrieb, hab mir jetzt diese MDT bestellt hoffe mal das sie auf dem esprimo mobile laufen, also 2gb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh