Welchen MXM Standard hat welche Karte?

Joe21

Enthusiast
Mich würde mal interessieren was die Grafikkarten für einen MXM Standard haben...insbesondere die GT420M....(bald meins).

Gibt es da eine Liste? In google hab ich kaum was gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dürfte MXM2 generation3 sein.

das einzige was ich im Netz gefunden habe war das hier:

MXM Tutorials

Also müsste das wohl MXM 3 A sein....(also die GT420M)

aber gibt es da nix offizielles? Auf nen Shop zu vertrauen is irgendwie....naja...

ausserdem denke ich dass das mehrere User interessieren würde. kann ja sein dass man evtl. doch mal aufrüsten möchte. Das mit der Kühlung ist ja auch kein Problem solange der Standard eingehalten wird. (jedenfalls bei den neuen serien A und B)

Falls die GT 420m als MXM Modul existiert wird es MXM 3.0 sein, und zwar wie Joe21 gesagt hat, Typ A. Aber meine Vermutung ist, dass die GPU einfach auf das Mobo gelötet ist, also gar kein MXM.

Ohne jetzt eine 100%ige Richtigkeits-Garantie:

Alle Optimus-unterstützten Nvidia Grafikchips waren bisher auf dem Mainboard fest verlötet.
Könnte mich nicht erinnern, mal eins mit MXM in der Hand gehabt zu haben!

Gesehen bei GT555M/GT540M und einer Quadro 1000.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh