Welchen Internetanbieter als Student?

nardykil

Neuling
Hallo, ich ziehe zum 1. April (kein Scherz;)) nach Bamberg zum Studieren und benötige an meinem Wohnort nun noch Internet. Die Vormieterin hatte dort bereits Internet (Arcor), also müsste die Leitung dafür vorhanden sein (muss dann nur freigeschaltet werden oder?).

Ich wollte jetzt einfach mal von den Profis wissen, welche Anbieter momentan günstig und zuverlässig sind. Ich dachte an eine DSL Flatrate mit nicht unter 6.000, Festznetz-Flatrate oder sonstiges benötige ich denke ich erstmal nicht direkt, es sei denn sie ist irgendwo ohnehin dabei. Natürlich sollte das Ganze so günstig wie möglich sein... Also weit über die 20 Euro (ist das realistisch?) monatich würde ich ungern kommen, auf keinen Fall über 30.

Ich würde mich gerne jetzt schon darum kümmern, da meine Vormieterin z.B. 4 Wochen warten musste, bis sich da was getan hatte...

Also, wenn ihr für mich einen heißen Tip habt, was Anbieter und Angebote angeht, lasst es mich wissen, ich würde mich freuen =)

PS: Ich weiß, dass an dem Wohnort jegliches Internet verfügbar sein müsste.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Kleingedruckten...
1 Aktionspreise – ab dem 13. Monat gelten die regulären Preise in Höhe von 19,90 € (Paket Classic), 29,90 € (Paket Comfort) bzw. 25,90 € (Flat Deluxe) pro Monat;[...]

falls du dich dazu entschließt zu KD zu gehen such dir nen Freund oder Verwandten, der schon da Kunde ist, um die "Kunden-werben-Kunden" Prämie abzugreifen (könnt ihr euch dann ja teilen) ;)

Hab grad noch gelesen, dass die Telefon-Flat nur 3 Monate kostenlos ist und danach 9,90 Euro im Monat zusätzlich kostet... Damit hat sich das wohl erledigt mit Kabel Deutschland -.-

Oder hab ich das falsch verstanden? Da steht unten bei dem Telefonangebot 9,9 Euro im Monat, aber der Gesamtpreis steht dann widerum bei den 22,90 Euro *verwirrt*

PS: Unity Media klang gut, aber gibts in meinem Gebiet (96052) leider nicht ;_; Ich hab auch noch das Problem, dass ich ja quasi drauf angewiesen bin, dass da jemand mit einem Splitter und dem Zeuch vorbeikommt, oder? Sowas hab ich bei Congstar z.B. nciht gefunden bisher..

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad noch gelesen, dass die Telefon-Flat nur 3 Monate kostenlos ist und danach 9,90 Euro im Monat zusätzlich kostet... Damit hat sich das wohl erledigt mit Kabel Deutschland -.-

Oder hab ich das falsch verstanden? Da steht unten bei dem Telefonangebot 9,9 Euro im Monat, aber der Gesamtpreis steht dann widerum bei den 22,90 Euro *verwirrt*

Bei Buchung des Paket Classic oder bei Buchung von Festnetz-Telefonanschluss ist die Option Telefon-Flatrate 3 Monate gratis, ab dem 4. Monat 9,90 €/Monat
Du würdest ja "Paket Comfort" buchen, da ist das meinem Verständnis nach nicht der Fall.

Naja, zu diesem Preisverhältnis würde ich dann die Telefonflatrate (also das Comfort-Paket) doch mitnehmen. Folglich müsste es ja dann dauerhaft bei den 23,90 Euro bleiben, zumindest in den ersten 12 Monaten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh