[Kaufberatung] Welchen IC benutzt Ballistix Sport AT -CES?

nassesen

Profi
Welchen Die haben diese RAM?

• BLS16G4D30BESB - Crucial 16GB (1x16GB) Ballistix Sport LT DDR4 3000MHz CL16 (Ich glaube, das ist der Micron D-Die D9TZV)
  • BLS16G4D30CEST - Crucial 16GB (1x16GB) Ballistix Sport AT DDR4 3000MHz CL16 (Auf dem Laden steht CL16, aber auf anderen Seiten wird es als CL17 angezeigt..)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Grund der Spezifikationen kann das variieren. Im Prinzip sind darauf neben M8D, M8B, M8J, neuerdings auch ICs mit höherer Speicherdichte wie M16B oder M16E möglich (die Module wären dann zudem Single Rank).

Zu dem Timings prüfe die Angaben in irgendwelchen Shops wenn möglich gegen das Datenblatt.

BALLAT.png

Auf Grund der Spezifikationen kann das variieren. Im Prinzip sind darauf neben M8D, M8B, M8J, neuerdings auch ICs mit höherer Speicherdichte wie M16B oder M16E möglich (die Module wären dann zudem Single Rank).

Zu dem Timings prüfe die Angaben in irgendwelchen Shops wenn möglich gegen das Datenblatt.

Anhang anzeigen 552636

Danke. Das war sehr hilfreich.

Ich nehme also an, dass BLS16G4D30BESB hier der bessere RAM ist.

Ich habe eine Anschlussfrage:

Ich habe Asus B350M-A mit Ryzen 2600 und 2x8GB -AES E-die Ballistix @3000CL15. Ich plane, mehr RAM hinzuzufügen, da 16 GB meinen Arbeitsablauf einschränken.

Wie weit wäre es übertaktet, wenn ich zusätzliche +2 der gleichen RAMs hinzufügen würde?

Der Grund für meine Frage ist folgender: Wenn die Frequenz und das Timing aufgrund des alten B350-Mothoerboards und des Ryzen 2xxx-Speicher-Controllers trotz der Verwendung von E-die nicht weit gehen würden, würde ich dann die 2x16GB D-die RAMs kaufen und die vorhandenen 8GB Module verkaufen. Weil sie billiger sind und auch 2 Steckplätze für zukünftige Upgrades frei wären.

Ich bin kein schwerer Übertakter. Es würde mir schon genügen, Timings ähnlich wie bei XMP zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh