Welchen GEIL Speicher? DDR500 oder DDR 433?

ab1303

Neuling
Hallo,
es geht um diese Speicher:
GEIL DDR500

GEIL DDR433

Ich will den Speicher auf nem NForce2 laufen lassen und auf über 225MHz Takten. Timings sollten nätürlich zu "kurz" kommen.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Und was heißt die letzte Ziffer hinter den Timing (1T oder 2T)?

Danke Arne :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich würde dir zu keinen von den beiden Rams raten...Esm gibt andere Rams in der Preisklasse die besser sind bzw. bekommst du wenn du auf Low Latency stehst die Twinmos Speed Premium mit UTT bzw. BH5 schon ganz billig. Bei www.h-h-e.de / www.row-hardware.de und www.oc-wear.de gibts gute Rams schau dich doch einfach mal um !
Wie kommst du auf die Geil ?

Gruß

150€
so wie die dinger die ich vorgeschlagen hatte...

150€ für gute TCCDs wird dir nicht reichen und die Geil sind nix wenn du mich fragst. Kauf dir für die 150€ die Twinmos Speed Premium. Bei h-h-e bekommst du selektierte.

Gruß

DigitalesKoma schrieb:
Wie viel Geld darf denn das ganze maximal kosten ?

Du solltest erwähnen das dein vorgeschlagener ram mindestens 3,0V benötigt für gute ergebnisse :)

ab1303 schrieb:

Die würde ich dir nicht empfehlen.

Wie gesagt entweder die kaufst dir Rams mit Samsung TCCD Chips ( machen hohen FSB mit relativ wenig Spannung sind aber teuer und ob du so etwas für dein Abit nf2 brauchst...)

Daher kann ich dir nur zu den Twinmos Speed Premium mit UTT Chips raten was du aber beachten musst ist das diese erst ab 3.0Volt gut abgehen. Wenn dein Board nicht so viel Spannung hergibt kannst du das Problem mit dem OCZ Booster lösen ;)

Zuletzt bearbeitet:
wieso eigentlich nich die geil vom anfang?
Weil die Geil nicht so toll sind (2T), übrigends geht 250 bei NF2 nur mit 2T und ist dann so schnell wie 225 mit 1T.
Gucke mal ob du mit deinen Inf. höher kommst auf 2T.

thx an alle, hab mir jetz ocz ddr 433 mit 1T zugelegt...
ma sehen wie hoch ich die taktenm kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh