• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Welchen Fernsehr & Sat-Reciever ?

KingOfKingz

Enthusiast
Hey, ich suche für mein Schlafzimmer einen Fernsehr und einen Sat Receiver.
Budget ca. 600€.
Der Fernsehr sollte FullHD fähig sein(Erklärung gleich), min.2 hdmi Anschlüsse haben, egal ob Plasma o. LCD , schön wäre es wenn man ihn an die Wand montieren könnte und das wars auch schon.
An den Fernsehr wird eine Xbox360 angeschlossen, welche ja fullhd(1920x1080) fähig ist.
Der Fernsehr wird etwa zu 60% xbox und 40% TV benutzt.
Der Abstand beträgt ca. 1,8m-2,5m. (Je nachdem wie die Couch gestellt wird / ob der Fernsehr an die Wand gehängt wird.)

Der Receiver kann ruhig mager in der Austattung sein.
Es wird kein ci, twintuner oder sonstiges benötigt.
Lediglich ein hdmi Ausgang für den Fernsehr und ein gutes Bild sollte drann bzw drinn sein.

Ich dachte an eine Einteilung von 500€ für den Fernsehr und 100€ für den Receiver.

Hier 2 Vorschläge, bei Receivern habe ich leider null Ahnung:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1573398_-32pfl7404h-philips.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1738050_-42pfl3604-philips.html

Bitte um weitere Vorschläge :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal ihr habt eine sat anlage. du solltest nie an dem receiver sparen...

bei vielen günstigen dauerten das schalten zwischen den sendern extrem lange.

Schau mal bei den www.techisat.de vorbei...die haben gute geräte (made in germany).

zum TV: für den Preis kommt nur ein LCD in Frage, Plasma wäre zu teuer und ist auch erst für geräte ab 55". Der TV von Philipps ist sicher ausreichend, auch wenn ich dir einen Bang & Olufsen ans herz legen würde^^. Scherz beiseite.

Es gibt nur 3 bzw 2 große Panelhersteller, Samsung, Sharp, Pana.... . da du keinen Blueray player hast, reicht auch ein HD Ready TV. Du kannst die Full HD nur mir Blue Ray ausnutzen. Im mom gibt es nur eine Handvoll HD Sender, und auch die strahlen nur mit HD Ready aus, das wird sich auch in den nächsten 5 Jahren nicht endern.

Ich würde am TV ein wenig sparen, dafür besseren Receiver. Musst halt schauen welche Verschlüsselung du braucht,CONAX- oder CryptoWorks. Gibt Receiver die auch beides können.

Sonst als Tip wäre noch der:LG Electronics 32LH3000 kostet umm die 400 und hat ein klasser Bild und hat auch Full HD

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Sry das ich mich solang nicht mehr gemeldet habe, hab zurzeit viel um die Ohren .

Ich hab mich mal ein bisschen eingelesen, dabei ist mir noch ein wichtiger Punkt aufgefallen und zwar 24p - für Filme.
Diesen Punkt hatte ich auch leider vergessen - ich denke es wird nicht lange dauern bis ich dann auch einen Bluray Player habe, die sind ja schon ziemlich im Preis gefallen.
Ich habe hier mal einen Link mit ausgewählten Punkten von idealo.
Was wäre denn hier das beste was ich fürs Geld bekommen könnte?
http://www.idealo.de/preisvergleich...103709.html?param.resultlist.sortKey=minPrice

Evtl. würde ich auch ein bisschen mein Budget erweitern, wenn der Toshiba für 528€ wirklich ein so gutes Bild hat, wie die ganzen Auszeichnungen vermuten lassen.

Ich würde am TV ein wenig sparen, dafür besseren Receiver. Musst halt schauen welche Verschlüsselung du braucht,CONAX- oder CryptoWorks. Gibt Receiver die auch beides können.

Für was brauche ich diese Verschlüsselung?
Normales TV kann ich doch frei empfangen oder?

Beim Receiver wollte ich auch nicht viel mehr als 100-130€ hinlegen.
Der Fernsehr wird wohl zu 2/3 Bluray&Xbox genutzt, und eine besondere Austattung bräuchte er auch nicht zu haben.
Auch hier mal ein idealo link:
http://www.idealo.de/preisvergleich....resultlist.sortKey=minPrice&ts=1256657750846

Wäre da kein Receiver dabei der auch ein gutes Bild hat?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh