[Kaufberatung] Welchen DVD-Brenner

*s!x*

Urgestein
Guten Tag,
Der Pc von meinem Bruder hat nun endgültig den Geist aufgegeben, und nun sucht er einen neuen,und ich habe die Aufgabe,diesen zusammenzusuchen & auch nachher zusammen zu bauen.

Und zwar ist er 11 Jahre alt, d.h. die Spiele die er spielt sind nicht wirklich anspruchsvoll (FIFA etc), doch der Pc sollte schon einige Zeit halten, und später wird er auch anspruchsvollere spiele spielen.

In dem Preisbereich, denke ich ist ein Intel System schon "drin", und da ich ein kleiner Intel-Fanboy bin, kommt mir das sehr entgegen,doch auch gegen ein gutes AMD System bin ich nicht abgeneigt.

Intel:

Bei dem Mainboard & bei der Graifkkarte bin ich mir nicht ganz so sicher, ob ich nicht zum DS4 und der HD 4850 greifen soll.

Und wofür ist das Service Level Gold bei Mindfactory?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NT noch gegen ein Enermax Pro82+ 425 tauschen, das ist sogar günstiger als das Seasonic und dabei besser...

€:und ganz wichtig, nicht bei Mindfactory direkt einkaufen sondern über geizhals.at die Teile in den Warenkorb legen, denn das ist dann ne ganze Ecke günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Jipp, mit dem Enermax passt das.

So einen Rechner hätte ich mit 11 Jahren auch gerne gehabt...:d

Ja das dachte ich mir auch :d Aber die preise sind meiner Meinung nach so niedrig grade, da sollte man zuschlagen ;)

Hat das Enermax Kabelmagnet, weil das gefällt mir bei dem Seasonic so gut ;)

Bei der Festplatte war ich auch nicht so schlüssig, da ich nicht so gutes über die F1 serie gelesen habe.
Was hat der Gold Level Status zu sagen?

Grüße

Was das ist steht auch auf der Seite, aber weil ich ja so bin:

Wenn du das kaufst wird deine Bestellung vorrangig behandelt und du bekommst deine Ware etwas eher, lohnt in meinen Augen nur wenn du die Hardware wirklich am nächsten Tag brauchst, ansonsten eher nicht.

MfG,
chrissi

Ok danke.
Und welche 250 GB Festplatte sollte ich nehmen?

Grüße

Hat das Enermax Kabelmagnet, weil das gefällt mir bei dem Seasonic so gut
Das von dir verlinkte Seasonic hat kein Kabelmanagment...
Für Kabelmanagment beim Enermax nimmst du dann einfach das Modu82+ 425.

Festplatte zb ne Samsung F1 320GB.

€: Das Enermax solltest aber woanders kaufen, da es bei Mindfactory viel zu teuer ist...such dir hier einen Anbieter raus.

Zuletzt bearbeitet:
ok gut danke :)
Nun fehlt mir noch ein gut ausehendes schwarzes Gehäuse, könntet ihr mir ein paar Vorschläge machen, bis höchstens 50€.
Mit Sichtfenster am besten.

Grüße

da oben habe ich mich auch verklickt ist mir auch schon aufgefallen ;) Aber danke für den Hinweis.

so sieht das nun aus:

Ich habe mich doch für die HD 3870 entschieden, da das sonst den Preisrahmen mit 500€ inkl gehäuse sprengen würde, oder kann ich sonst wo noch einsparen?oder reicht die 3870 auch?

Grüße

€:Also das Sharkoon gefällt mir persöhnlich nicht so gut, ist sehr schlicht ;)

E7200 nehmen, spart 30 Euro, die 30 Euro in eine HD4850 stecken. Den Prozessor kann man, wenn Leistung fehlt (Was absolut nicht der Fall sein sollte) notfalls noch übertakten. Bei der Grafikkarte ist das nicht so einfach.

Wegen Gehäuse schau am besten bei caseking.de nach, die haben so ziemlich jedes. Achte nur drauf das es 120mm Lüfter aufnehmen kann.

http://www.caseking.de/shop/catalog...euse/Raidmax-Ninja-Case-918W-black::3554.html

Vielleicht sagt dir das Gehäuse zu, ist nicht so 'schlicht'. Mir gefällts aufjedenfall NICHT. ;P

Zuletzt bearbeitet:
Was ist wenn du statt dem E8200 einen E7200 nimmst? Dann wäre zumindest fast eine 4850 drin.
Bin selber Meinung ... Ich rate ebenfalls unbedingt zur HD 4850 - die E7200 als CPU ist gut genug und lässt sich bei Bedarf auch ein wenig übertakten.

OT: Unsere Nicknames ... was für eine Ironie :fresse:.

Ok also so?

Doch es ist immer noch bei 521€, und das ist leider leicht drüber.

Grüße

So schon besser.

Wenn Rebel9, dann aber lieber die Variante ohne den unnützen 250mm Lüfter.

Zwei Slipstream 500 kühlen effizienter.

Jap manche Preise, der vom Gehäuse z.b. is nen bisschen hoch. Aber so würde ich das vermutlich auch machen.

Sehr lustig mit den Nicks :d

Edit: Reicht das 385W Netzteil auch? Da könnte man noch nen bisschen was sparen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal ein Link dazu?

Grüße

Also so könnte ich das problemlos kaufen? :)
Hab sogar noch den 8200 unterbekommen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.

Ich würde noch einen Xigmatek HDT-S963 dazu bestellen, weil der leiser ist. Muß man aber ohne OC nicht unbedingt.

Dann werde ich das denke ich so bestellen, ich danke euch für eure Hilfe.

Schönen Tag noch,
*s!x*

Kein Problem,

und achte drauf das dein Bruder nicht den ganzen Tag am zocken ist...:d

Hier mal mein Vorschlag:

Ist zwar "nur" ein 7200, dafür aber 4GB Arbeitsspeicher, 320GB HDD und eine HD4870. Ach und 25€ mehr ;) (allerdings ohne Versandkosten)

500eierjt3.jpg

Eine Frage noch,gibt es einen unterschied zwischen dem ->S775 Gigabyte EP35-DS3 GSA und dem S775 Gigabyte EP35-DS3 GSAF?

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh