• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Welchen DVB-C Receiver mit HDMI für KD Digital kaufen ???

Kaetzchen

Banned
Hallo

möchte mir einen DVB-C Receiver für KD Digital kaufen. Einziges Must Have ist ein HDMI Anschluss und er muss mit einer Smardcard D02 laufen. Festplatte usw. brauche ich nicht.

Welcher Receiver könnt Ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil es für das normale PAL ja auch kein "must have" ist ;)
erst bei HD wird es relevant, bei SD wird dadurch das bild nicht besser

ja ok das kann sein, aber im Rest meiner Anlage habe ich auch nur HDMI drin und deswegen fange ich jetzt nicht mit Scart an. Ich glaube der Homecast ist ein kleiner Geheimtipp!

Hi,
ich hab seit einiger Zeit den Phillips DCR5000 und bin eigentlich recht zufrieden. Die Leichtathletik WM in HD war schon schön anzusehen. Leider gibt es sonst noch keine HD Sender bei KD (außer Sky) :(.
Ob ich eine D02 Karte hab, kann ich Dir jetzt leider nicht sagen. Zu dem Thema fällt mir ein, dass ich damals ein kleines Problem beim einstecken der Karte hatte. Musste dann das Gehäuse des Receivers öffnen um den Kartenleser leicht anzuheben; sonst hätt ich die Karte net rein bekommen. Aber seit dem läuft alles einwandfrei...

Gruß
Bowdy

genau diese Macke habe ich auch schon gelesen über den DCR5000. Was aber halt bei allen nicht so gut sein soll, sind die Umschaltzeiten. Ich werde glaube ich mal den Homecast ausprobieren!

Die Umschaltzeiten liegen für mich noch im Rahmen. Ist auf jeden Fall schneller als der Standard KD Receiver (glaub von PACE oder so)...

Dreambox? Wen genug Kohle da ist ne 8000-er. Da läuft fast alles drauf. :) Hat zwar keinen HDMI, dafür DVI mit Adapter für HDMI. Ist eigentlich sogar besser so.

Ich würde meine jedenfalls nicht mehr hergeben.

ja ne Dreambox ist natürlich der Ferrari unter den Receivern, aber ich bin nicht bereit soviel Geld für nen Receiver auf den Tisch zu legen.

Naja, ne 800er kostet nicht mehr die Welt. Muss ja keine 8000-er sein. :)

Styx

Die 800er kostet immernoch soviel wie schon vor Monaten, nämlich knapp 400Euro.

Dafür was die so für Macken hat, ist das schon mächtig überteuert. Ich selber hab auch lange überlegt, aber Standby-Verbrauch von über 15W, wird sehr heiß, SD Bild teilweise schlechter als bei der alten Dbox2 etc, sprechen nicht gerade für eine Investition von 400Euro.

ja ne Dreambox ist natürlich der Ferrari unter den Receivern, aber ich bin nicht bereit soviel Geld für nen Receiver auf den Tisch zu legen.
Das war mal sie kann auch nicht mehr als andere auch und nebenbei kd wird auch bald dicht sein nur mal so am rande da hilft die dreambox auch nicht mehr.

Die Dreambox ist nach wie vor ein klasse Gerät, welches viel bietet. Da sie dem Threadersteller sowieso zu teuer ist, ist es sowieso egal :)
Das was du meinst stand ja hier nie zur Debatte, obwohl die Dreambox da nach wie vor mehr als die meisten anderen kann :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh