[Kaufberatung] Welchen DDR2-Speicher (4GB) für Gigabyte P45-DS4 -> OC E8400 @ 4Ghz

got no name

Enthusiast
Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach empfehlenswertem DDR2-Speicher (4GB) für o.g. Board, der bei der Übertaktung vom E8400 auf 4Ghz gut mitspielt.

In der Vergangenheit habe ich meistens auf G.Skill gesetzt - nach endlosem Lesen bin ich mir da aber nicht mehr wirklich sicher. :-)

Das o.g. Board habe ich aus "ApfelKompatibilitätsgründen" gewählt. Mir ist bewusst, dass Asus beim Übertakten oftmals die Nase vorn hat (mal abgesehen von den dortigen Speicherkompatibilitätsproblemen).

Danke für jede Hilfe!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ocz, crucial, G.Skill oder sonstige

scheißegal, hauptsache es passt zu deinem FSB mit evt kleinen Reserven nach oben...

600MHz-RAM oder DDR3-RAM bei 400er FSB ist schwachsinn

den g.skill ddr2 1000 der für rund 63€ injcl zu bekommen ist, ist ne klare empfehlung meine rennen ddr2 1100@1,9v ;)

Vielen Dank für eure Antworten.

Den 1000er G.Skill hatte ich auch im Auge. Ich war allerdings etwas verunsichert, da er angeblich bei einigen Leuten (u.a. mit manchen Gigabyte-Boards) keine 500 FSB geschafft haben soll. Was da wirklich dran ist, weiß ich allerdings nicht.

Ich probier´s dann einfach mal mit den 1000ern :)

Die sind gemeint, oder?
http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

@ got no name

Hi, ich sehe gerade in deiner Signatur, dass du das GA 965p-DS3 hast und das 4GB Kit von G.Skill....hast du irgendwelche Kompatibilitätsprobleme mit dieser Verbindung oder lief alles glatt? Habe mir nämlich auch das Speicher-Pärchen bestellt und habe das gleiche Board wie Du.

MfG
Eric

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh