• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welchen CPU Lüfter auf ASUS Maximus Formula?

*v3n0m*

Neuling
Es stehen 2 Lüfter zur Auswahl:

1: Zalman CNPS 8700 LED

2: Zalman CNPS 9500A LED

Passt einer davon auf ein Asus ROG Maximus Formula X38???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der Zalman 9500xxx ein Towerkühler ist, und dieser den Luftstrom fördert etc blabla, bringt dieser sicher mehr Kühlleistung! Auserdem ist es bei diesen 8500xxx immer schwer den Staub aus den Lamellenlücken herauszubekommen. Also von demher würde ich zum 9500xxx greifen. Ob es passt oder nicht, in der HWluxx liste steht das:

Zalman CNPS 9500 (Led)
-Asus A8N-Sli Premium
-Asus A8N-E
-Asus A8V-VM
-Asus Striker Extreme
-ASRock 939Dual-VSTA
-MSI K8 Neo2-F
-MSI P35 Platinum
-Dfi LanParty Sli-Dr / Expert
-DFI LanParty UT NF4 SLI-DR Expert/Venus
-Sapphire AM2RD580 Pure Crossfire

Wie ich nach kurzem suchen gefunden habe:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=432127&page=15

Hier steht bei Master Zocker unten:
ASUS Maximus Formula (X38 Ohne Fusionsblock), Rev 1.02 , 0903 Bios, Core2Duo E6850 @ 3,6GHz (9x400)

4x 1GB Crucial BallistiX 800@960 (4,4,4,8,2T) 2.2V, 2x 500GB Samsung HD501LJ + 2x 250GB Samsung SP2504C (Aber kein Raid), DVD Samsung SH-S182M
CF mit 2 GeCube 3870 OC BFG Ageia PhysX, Zalman 9500 LED, 2x 120mm Papst F2/GL,
Case ATX Zirco AX, Netzteil Enermax Infiniti 650W, 20" Hewlett Packard LP2065, MERC Gaming Keyboard

Folglich passt das! Bei weiteren fragen kannst du dich ja auch sicher an Masterzocker wenden!

€2

Ich verstehe deinen Link nicht so ganz... Muss es ein Kühler aus der Liste sein oder wie? Dann würde ich den 9700xxx nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Also dann wären die ganzen Zalman nur mit voller Drehzahl zu gebrauchen. ;)

Der Link ist nur zwecks der Daten der beiden Lüfter.

Also sind die 2 Lüfter anscheinend nichts für OC.

Müss wohl doch über eine WAKÜ nachgedacht werde...*Gruml**Angst*

Ein IFX-14 schafft das Teil schon, deshalb musst du nicht gleich über eine Wakü nachdenken. :d

Und ich dachte immer, Zalman sei so gut....:-(

Die Zalman sind schon länger nichtmehr die besten im Vergleich zu anderen Herstellern, und vorallem sind sie nicht gerade leise. ;)

Ich denke mal dass auch shcon ein Mugen ausreicht! Besonders diese CU Version, was haltet ihr davon? Ist shcon um einiges teurer, und für diesen Unterschied wird das Geld zu shcade sein, oder? Und Zalmänner sind gut, wenn die Lüfter auf 12V laufen. Geht man runter, gibt es einen starken Leistungsabfall! Also ich denke du solltest dir 50-60Euro nehmen für gute Lüfter, einen guten Kühler und gute WLP!

M-MaGic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh