[Kaufberatung] Welchen CPU-Kühler für R5 3600; Mainboard MSI Tomahawk MAX B450? (KANN ZU, DANKE)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.z3r0

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
2.605
Ort
NRW
Ich bräuchte nun doch einen neuen CPU-Kühler, weil mir der Box-Kühler beim Spielen doch zu laut vorkommt xD. Übertakten möche ich eigentlich nicht, aber könnte sein das ich in "paar" Jahren aufrüste und dann möchte ich nicht unbedingt wieder einen neuen Kühler kaufen. Welchen könntet ihr mir denn empfehlen? Gibt ja unzählige Reviews, Meinungen etc pp bin aber früher schon beim ARCTIC Freezer 34 eSports hängen geblieben. Aber habe mal gelesen das beim Tomahawk MAX es Probleme bei der Befestigung kommen kann?
(page: https://www.computerbase.de/forum/threads/tomahawk-max-mit-arctic-freezer-34.1899937/)
Hat einer zufällig so eine Kombi?
Der Freezer 33 ist gerade billig für 17,99€ zu haben bei Amazon, kann man eigentlich nichts falsch machen oder? Es sei denn generell bei Arctic haben die Probleme mit den "Schrauben" xD.



BTW für X58 bräuchte ich einen weiteren Kühler, da mein i7 980x hier nur in der bulk-version vorliegt xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst mit dem Freezer 33 echt nix falsch machen. Wenn es da echt probleme gibt mit dem tomahawk muss er halt retoure, probier es! Würde mich wundern wenn es ein generelles Problem gibt
 
Okay, alles klar danke erstmal für eure Antworten. Klar kann ich mir auch 5 Kühler bei Amazon bestellen und 4 zurück schicken xD, bin aber eigentlich nicht so ein Typ. Werde dann erstmal den 33er ausprobieren.
 
habe mich jetzt entschieden, THEMA kann geschlossen werden, danke an alle.
 
xD
Da eigentlich Geld keine Rolle spielte, ich eigentlich nicht viel ausgeben wollte, aber doch einige Testberichte gegen den Freezer33 sprachen, habe ich dann doch den Scythe Mugen 5 Rev.B genommen. Musste noch so einige Sachen bestellen, leider kommt das letzte Paket erst nächsten Dienstag an -.- (wegen Lieferschwierigkeiten). Naja egal bleibt das Gehäuse noch eine Woche länger offen. Bekam eben, zum ersten mal nen bs, war aber iwie sehr komisch. Ist halt Win10, da ist alles sehr seltsam xD.
 
auf Wunsch des TE mach ich dann hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh