• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welchen chipsatz emfehlt ihr?

Fireburner

Enthusiast
Guten Abend,

da ich mir in naher zukunft ein neues system zulegen möchte, stellt sich mir nun die frage welchen chipsatz ich am besten nehen sollte.
Eigentlich war ich mit meinem bisherigen nforce3 ganz zufrieden, habe aber in letzter Zeit von mehreren Stellen gehört, dass nforce eigentlich nicht so das wahre sei. Dadurch bin ich nun etwas unsicher geworden und würde gerne wissen welchen Chipsatz ihr mir für welchen Prozessor empfehlen würdet:

Da ich eigentlich AMD Fan bin möchte ich mir evtl einen 6000+ oder nen FX62, möglicherweise auch den 6400+ black (was heist black edition?) holen.
Was würdet ihr hierfür vorschalgen?

Da aber Intel zurzeit deutlich schneller ist als AMD habe ich mir aucgh schon überlegt meine Prinzipien für AMD aufzugeben und mir nen E6750 zu holen oder evtl. auch den Q6600 (wobei ich gehört habe das nichtmal die zwei kerne aktuell ordentlich genutzt werden und der e6750 somit in den meisten fällen warscheinlich schneller wäre und billiger).
Welchen chipsatz würdet ihr hierfür nehen?
Kommt man dann wenigstens an nem intel chipsatz vorbei wenn man schon nen proz von denen nehmen muss ? ;)

Gruß und schonmal vielen dank

Fireburner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei AMD kommt bald ein neuer Chipsatz raus der auch AM2+ und damit hypertransport 3.0 unterstützt. Wenn du unbedingt AMD haben möchtest, dann solltest du auch noch auf den und die neuen Phenom Prozessoren, die sind wenigstens nicht mehr so viel schlechter als die C2D.
Bei Intel ist der P35 von Intel momentan eigentlich *der* Chipsatz, wenn du SLI möchtest ist auch der Nvidia 680 SLI (zwei 16x Slots) oder der kleinere SLI 650i (zwei 8x Slots) zu empfehlen, die aber beide etwas schlechter sind von der Performance als der P35 und nicht so ganz so gut übertakten. Dann kommt in den nächsten Wochen noch der Intel X38 raus, eine aufgebohrte P35 Version, wird aber wohl kaum Vorteile bringen.

..., wird aber wohl kaum Vorteile bringen.

doch.. 2 x 16x PCIe z.B. :fresse:

naja...
also ich bin auch von AMD zu Intel gewechelt und bin zufrieden ;)

nen e6750 und nen P35 board + 2GB ordentlichen ram usw. und du bist gut bedient.
oder wie schon gesagt auf AMDs neue platform warten und da zugreifen, was aber sicher sehr teuer werden wird :(

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh