Welchen Arbeitsspeicher Kaufen

Kasur1309

Neuling
Hallo zusammen.

Nach einigen Bluescreens in den letzten Tagen habe ich herausgefunden das einer meiner Ram riegel defekt ist (ohne ihn läuft alles gut) Also habe ich nun nur noch 4 statt 8gb. Nun will ich mir komplett neuen Arbeitsspeicher holen.

Auf was muss ich achten? Muss er die selben mhz zahl haben wie es die alten hatten? Oder reicht es einfach 2 neue ddr3 riegel zu kaufen?

Auf meinem alten steht hinten drauf. 4gb 2Rx8.PC3-10600U-9-10-B0.1333

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen wolltest dann suchst du auf der Seite des Mainboardherstellers dein Mainboardmodell raus und dort in der Kompatibilitätsliste, welchen Speicher der Hersteller getestet und für ok befunden hat. Das heisst allerdings nicht, dass anderer RAM nicht funktioniert, nur, dass der Hersteller den nicht getestet hat.

Wenn du natürlich vom gleichen Hersteller nochmal 4 GB identischen RAM nachkaufen willst wirst du nicht drim herum kommen, den Speicherhersteller rauszukriegen. Idealerweise steht das auf deiner Rechnung mit drauf, die Du unter Umständen dort wo du den PC bestellt hast noch Online unter Deiner Kundennummer finden kannst.

Irgendein 4GB Modul DDR3-1333 / DDR3-1600 (oder schneller) dazu stecken.
Oder einen von diesen wenn sie optisch zusammen passen sollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh