Welchen Arbeitsspeicher habe ich?? Corsair! Brauche Hilfe!

m4soN83

Neuling
Hallo zusammen!

Ich bin gerade ziemlich verwirrt. Eigentlich bin ich ja nicht unbedingt unwissend was PC-Teile betrifft, jetzt im Moment bin ich aber tatsächlich ratlos.

Vor ca. 4 Monaten habe ich mir 2x 2GB als 4GB Kit von Corsair gekauft. Auf meiner Rechnung die gerade vor mir liegt, steht folgender Block:

DDR3 1600 4096MB (2x 2048MB) Corsair XMS3 Kit CL9-9-9-24
DIMM 240-PIN, DDR3, 1600 MHz / PC3-12800, CL9

Soweit so gut. Aaaaaber, wenn ich jetzt über CPU-Z meinen Speicher betrachte, bekomme ich folgende "Aussage" in Form dieser Part Number "CMX4GX3M2A1600C9"

Ok dachte ich mir, googlest du einfach nach der Part Number, die wird schon stimmen. Gesagt getan, diesen RAM bei verschiedenen Onlineanbietern gefunden, aber irgendwas ist komisch, richtig, sie sehen nicht so aus wie die die in meinem Gehäuse stecken :confused::confused::confused:

Das Aussehen meiner verbauten RAM´s ist so = Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9A) | Geizhals.at EU

Und mit diesem Aussehen finde ich ehrlich gesagt in keiner Form diesen gleichen RAM, weder über die Part Number, noch wenn ich die Textpassage "Corsair XMS3 Kit CL9-9-9-24" bei geizhals.at eingebe?!

Kann mir irgendjemand sagen wo hier der Hund begraben liegt? Ach ja, ich wollte von 4GB auf 8GB erweitern, deswegen diese Suche ;)

Hoffentlich kann mir jemand helfen :hail:

Gruß
m4soN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bau doch einfach mal einen Riegel aus und schau auf dem Aufkleber nach.
Ansonsten schau nach der OVP ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh