Welchen Anbieter?

scarifice

Neuling
Hallo,

Ich habe nach gründlicher Ausnutzung der SUFU noch immer keine Antwort auf eine Frage welche mich schon länger quält..

Welchen Internetanbieter soll ich wählen?

Ich ziehe jetzt in eine eigene Wohnung, da ich anfange zu studieren. Internet wäre daher natürlich nicht schlecht^^

Ich tendiere im Moment zur Telekom, da ich mit der bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Was in dem Angebot enthalten sein muss ist:
Eine DSL Flatrate (DSL 6000 würde schon reichen, mehr hab ich hier zu Hause auch nicht)
Und ein Festnetzanschluss..

Vllt. könnt ihr ja gute oder schlechte Erfahrungen mit den Anbietern erwähnen, das wäre sehr hilfreich..

Vielen Dank!

EDIT: Was ich vergessen habe. Es werden mein Hauptrechner dranhängen und per WLAN max. 2 Laptops zusätzlich...

mfg
scarifice

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du in ein "natives" Hansenet-Gebiet ziehst (also da, wo Hansenet eigene Kabel in der Erde hat), dann kann ich Hansenet empfehlen.

Meine Tante hat Call & Surf Comfort (DSL6000 Flat + Telefonflatrate) für 39,95€/Mon. Wir haben dies auch ab Dezember, allerdings mit ISDN (müsste glaube ich jetzt Universal heißen).
sabermaul schrieb:
Die Telekom schickte erst mal gar keine Zugangsdaten.
Als ich dann anrief und sie anforderte kamen die Zugangsdaten für die Online Rechnung.
Nach dem nächsten Anruf kamen dann die gewünschten Zugangsdaten für den DSL-Anschluss. :d

Weis nicht, woran das gelegen hat, wahrscheinlich aber daran, dass ich einen Router bestellt habe, diesen aber wieder storniert. Normalerweise sind ja die Zugangsdaten beim Router dabei, dieser kam ja aber nie an.
Da ihr Notebook aber eh noch nicht da war, machte es ihr nichts aus, dass die Zugnagsdaten fehlten.

Inzwischen rennt das Internet mit einer günstigen Fritz!Box SL WLAN.
Bisher keine Probleme/Ausfälle o. ä.

Persönlich habe ich bis jetzt nur positive Erfahrungen mit der Telekom gemacht (zum Glück^^).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh