Welchen 32" LCD-TV?

kalgani

Legende
moin leute,

hab nun etwas geld gespart um meinen 18-Jährigen Sony Fernseher in teilzeitrente zu schicken...

nun habe ich mich für LCD mit 32" Grösse entschieden (mehr brauche ich wirklich nicht), da auch die preise dort sehr attraktiv sind.

nun kann ich mich aber nicht zwischen ein paar LCd´s entscheiden...

der LCD wird zu 90% für "normales" analoges, & Premiere genutzt.
zwischendurch wird auch mal ein film von CD/DVD über HTPC angeschaut.

HD-Inhalte werden so gut wie gar nicht geschaut.

so nun die vorausgewählten Modelle:

Toshiba 32WL66Z (mein Fav, da er wirklich viele Tester beeindruckte)
http://geizhals.at/deutschland/a192650.html

Samsung LE-32S71B (sehr gutes P/L wie ich meine)
http://geizhals.at/deutschland/a208053.html

Samsung LE-32S81B (nachfolger mit krassen kontrastwerten!)
http://geizhals.at/deutschland/a243136.html

oder doch die günstigheste Lösung?
LG Electronics 32LE2R (halt für knapp über 500 schon zu bekommen...)
http://geizhals.at/deutschland/a223891.html

wie gesagt das wichtigste ist das er das normale PAL-Bild sehr gut darstellen kann.

hoffe von euch einen guten tip zu bekommen.

p.s.: der N71b von Samung sprengt den Rahmen den ich zu Zahlen bereit bin...

MfG
Kalgani

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an deiner Stelle den Umstieg auf DVB in Erwägung ziehen.

analoges TV+LCD führt meist nur zu Enttäuschung.

DVB-T bringt in den Betonbunker wo icvh drin wohne leider nur miserable werte.

DVB-T fürs HDTV so oder so nicht (geht ja auch nicht;) ),meisst ist die Bildqualli sehr viel schlechter als Analog.

Aber wenn ich schon mir son tv leisten würde ,würde ich auch vesuchen auf "S" oder "C" umzusteigen.Damit hast du dann immer gewehrleistet das du eine gute Bildquallität hast.

Ich mein dieser DVB-T -hype war ja schön und gut,aber langsam zeigen sich die schwächen von DVB-T.

Gruß,Marc

ich habe den samsung aus deiner liste, und ich kann sagen das das bild einwandfrei ist. und ich habe nur analoges tv.

dvd und blueray filme sehen absolut spitze aus.

ich habe kabel, über schüssel eingespeist, bei mir in der wohnung.
-s/c ist doch sat, oder nicht?

@flatline
das ist eine aussage mit der ich etwas anfangen kann.
herzlichen dank :bigok:

haste den auch über analoges Kabel angeschlossen?

hat den einer vllt auch an einer alten konsole dran: PS2, Xbox o.Ä.?

hat den einer vllt auch an einer alten konsole dran: PS2, Xbox o.Ä.?

Dann kanste doch auch direkt zur Röhre greifen ;) Ne,ne bei solchen Tvs haste erst spaß wenn du in HD gucken kanst (PS3, XBOX 360, DVB-C/S)

Bei alten Konsolen wirst du da keinen unterschied in der Bildquallität bemerken.

Gruß,Marc

HI!
ich kann dir nur empfehlen dir die Panasonic Viras mal anzusehen. Im Gegensatz zu den Samsungs ist das Bild nicht so grell.
Ich hab mich lange zeit mit den LCDs beschäftiogt und war am Schluss der Meinung dass die Panasonics zu den Besten zählen (Von Loewe mal abgesehen...aber die sind ja auch ne andere Preisklasse) (wirst dua uch in vielen tests lesen).

Dann kanste doch auch direkt zur Röhre greifen ;) Ne,ne bei solchen Tvs haste erst spaß wenn du in HD gucken kanst (PS3, XBOX 360, DVB-C/S)

Bei alten Konsolen wirst du da keinen unterschied in der Bildquallität bemerken.

Gruß,Marc

es geht ehrlich gesagt nicht um bessere bildquali, sondern darum, daß der die bildquali einer röhre unter Pal schafft. Denn es gibt welche mit miserabler interpolation und welche mit recht guter...
und da ich das ding länger als 3 Jahre nutzen will, wird dann auch HD-content interessant...

mit was für einem "normalen" kontrastwert ist 5000:1 "dynamischer" kontrast eigentlich zu vergleichen? gibt es da eine allgemeine umrechnungsregel?

nu weiss ich zumindest das dynamisch mit *3 ca hochgerechnet ist...

damit fällt alles unter 3000:1 dynamisch ja auf alle fälle weg...

hab nun den Samsung LE-32S81B bestellt.
hab den heute bei MM live gesehen (wie Toshi & S71B auch) und der hat mir am besten gefallen.

werde vllt. noch nen kleinen Erfahrungsbericht folgen lassen... mal schauen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh