• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] welchen 30-Zöller .. ??

Athlon-64

Semiprofi
Hy...

Ich spiele mit dem Gedanken mir einem 30Zoll TFT zu kaufen - Die Frage ist nur welcher - im momment habe ich einen Samsung SyncMaster 2493HM

Verwenden werde ich ihn Hauptsächlich für Rennspiele und Shooter.

Meine Favoriten sind:

- der Dell 3008WFP
- das Aplle Cinema Display
- der Samsung 305T Plus

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst mit dem Dell nicht groß was falsch machen. 30" zum Zocken ist schön Dekadent^^
Allerdings wird da die Graka nicht groß was reissen^^. Fenstermodus ist Dein Freund.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Dell nehmen,

den Samsung habe ich zwar noch nicht in Aktion gesehen aber dafür den Dell 3008WFP und eben das Cinema Display von Apple.

Das Apple Panel zieht Schlieren bei schnellen bewegten Bildern, gerade wenn du FPS spielen willst wäre von dem Apple abzuraten.

Wie weit würdest du denn von dem Monitor entfernt sitzen?
Ich kann dir nur sagen es ist nochmel ein riesen sprung von 24" auf 30".

Ich selbst hatte den Dell 2709WFP, das ist ein riesen Teil, vorallem wenn man unter 1 Meter vor dem Bildschirm sitzt.

Du könntest dir auch überlegen, anstatt einem TFT einen FullHD TV zuzulegen. Schau dir mal diesen Thread auf PRAD.de an.

Kannst mit dem Dell nicht groß was falsch machen. 30" zum Zocken ist schön Dekadent^^
Allerdings wird da die Graka nicht groß was reissen^^. Fenstermodus ist Dein Freund.

is ja nicht nur zum zocken ... und mit 2 4870X2 @ Crossfire X sollte das kein großes Problem sein

gibts den Dell auch woanders als bei Dell selbst und bei ebay

mfg

Ups.. ich hab über das SYS1 geschaut.
Quad-CF? Bringt das in irgend einer Form Punkte? Ich betreibe den 30" Dell an einer 280GTX. Das geht Problemlos.

je größer die Auflösung wird desto großer ist der Vorteil dieser Lösungen ... gabs in der Printed erst nen Test - aber nur bis 1900x1200 wenn ich mich nicht irre

limitieren tut in derartigen Auflösungen eher der Graka RAM - das Problem hat zb die GTX295 mit ihren 2x896 MByte

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Haben die nicht eh alle das gleiche Panel?

NECs 30" wäre ganauso zu nennen wie der von HP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh