welchen 21" CRT Monitor @ ebay?

Uzundiz

Enthusiast
hallo,

da mein jetziger 17" schon bei 1024x768 unscharfe schrifen bei 60Hz erzeugt möchte ich mir eine neuen monitor kaufen. es soll ein günstiger 21" CRT sein, das bei 1024x768 85-100Hz schafft (dabei muss noch alles scharf sein...) ich spiele eigentlich fast nur 1024x768 (standard bei mir), solche auflösungen wie 1600x???? benutze ich nicht. hauptsache es ist scharf genug bei 1024x768.
zum spielen brauch ich den monitor.
bei ebay habe ich nach einen umgesehen und welche für unter 100€ schon gefunden. aber leider kenne ich mich leider mit monitoren nicht so gut aus, daher möchte ich euch mal bitten, einen günstigen guten monitor bei ebay für mich auszusuchen.
(link: http://computer.listings.ebay.de/Mo...tingItemListQQsosortorderZ1QQsosortpropertyZ3 )

2.frage: es wird immer wieder erwähnt, dass ein monitor eie flachen bildschirm haben sollte, jedoch besitzen solche eine monitore einen streifenmaske die dann solche stabilisator-drehte haben. diese dreht sollen auf hellen hintergründe zu sehen sein, daher meine frage: nerven diese drehte sehr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

der Samsung 1100P ist sehr gut, aber leider auch recht schwer und deshalb noch teurer im Versand.........

Gruss
Chris

zu 1) Kann ich Dir leider keinen Monitor empfehlen, da mir da ein wenig der Überblick über die guten Modelle fehlt. Habe halt seit 3 Jahren meinen 17 Zoll TFT und bin zufrieden.

zu 2) Hatte vorher einen 20 Zoll Röhrenmonitor mit Streifenmaske und da haben mich die beiden Stabilisierungdrähte nicht gestört. Klar bei hellem Hintergrund (z.B. Textverarbeitung) kann man die Drähte gut sehen aber sonst fallen sie nicht unangenehm auf. Wenn Du dir das schlecht vorstellen kannst, bleibt Dir immer noch die Möglichkeit so einen Monitor mal im Laden zu besichtigen. Kaufen kannst Du ja immer noch über das Internet. ;)

SniperMK :coolblue:

ich hatte mir letztens so einen 21'' Eizo F77 bei Ebay gekauft. Das Bild war sehr gut, die Grösse war schon genial, bis nach 3 1/2 Monaten der FBT (zeilentrafo) anfing kaputt zu gehen... schade, dass ich den mit gerade mal 3 Monaten Garantie genommen hatte.

Prinzipiell ist gegen diese Monitore nix einzuwenden, solange er keine Gehäuse und Röhrenschäden hat. Aber ganz ehrlich: 1024 auf einem 21'' ist arg gross, damit unterforderst du das gute Teil ja. 1280x1024 ist recht annehmbar und angenehm.

hallo,

ist das bild schärfer wenn die lochmaske klein ist? (also 0,28mm / 0,24mm usw.)

und warum wird immer ein flacher bildschirm empfohlen?

....umso kleiner die Lochmaske (Dot-Pitch), desto schärfer das Bild und höhere Auflösungen können gewählt werden...

Gruss
Chris

mensch, da bin ich hier ja genau richtig :)
kommt halt auch drauf an was du ausgeben willst!?
hab mir nen DELL P1130 Trinitron 21" Schwarz gekauft,
hab ihn aber noch nicht hier stehen, kann evtl samstag mehr zu sagen!

ansonsten wäre noch ein IBM P260 zu empfehlen,
sind recht günstig... aber zur zeit is einer drin der kostet über 299eur, dass is zu teuer.

die magische grenze ist so 150-200eur.
hab für meinen NEU UND NICHT AUSGEPACKT 210eur inkl versand bezahlt,
das war aber auch nur glück, der kostet neu ca. 530eur ;)

Hoff ich konnte dir ein wenig helfen, ansonsten schau mal auf:

http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_facts_7100.html
aber aufgepasst, die teile wiegen über 30kg.

fallst du noch fragen haben solltes, schreib ruhig :d

MfG

Moin,

Kleine Lochmasken, fuehren nicht zwingend zu hoeheren Aufloesungen. Kleinere Lochmasken habe den Nachteil, anfaelliger fuer Moire zu sein, da der Elektronenstrahl genauer fokussiert werden muss.

moerph

Ich habe jetzt den 2ten EIzo F77s bei Ebay gekauft und bin Mega zufrieden.
Den ersten habe ich 2000 gekauft für etwa 400 DM damals noch und für den 2ten den ich seit 2 Monaten besitze habe ich 55€ gezahlt.
Es ist einfach ein super Preis / Leistungsverhältnis

Vorteil des EIZO F77s ist das er genauso Tief ist wie ein 19"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh