Welchen 19' TFT??

flogee

Neuling
Hallo,

überlege mir eine 19' TFT zuzulegen. Hat jemand damit Erfahrung?

Laut PC Pro soll der Cornea CT1904 gut sein nur hab ich von der Firma noch nie was gehört. Er hat ein PVA-Panel, kann man damit auch Ego-Shooter zocken??

oder den Belinea 101910 ist alt billiger hat ein MVA-Panel.
Dann gibt es noch den Samsung Syncmaster 191T (PVA-Panel) soll auch ziemlich gut sein. Ich bin ein bischen überfordert *g*.

Flogee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab hier den Samsung 191T stehen und bin begeistert. Wenn du dich beim Spielen aufs Spielen konzentrierst und anstatt nach schlieren zu suchen, dann siehste auch keine !

um deinen weg etwas abzukürzen - wenn du ego-shooter spielen willst, fallen 19zoll tft´s automatisch weg, da alle 19zöller mva/pva-panels haben und somit nur bedingt spieletauglich und für ego-shooter untauglich sind. du brauchst also ein gerät mit (s)ips panel und da gibts eigentlich für vernünftiges geld im 18zoll bereich genau 3 empfehlungen: viewsonic vp181, nec 1860nx und nec1880sx, wobei erstere das gleiche panel verbaut haben (ips von lg) und in der preisklasse von 500-600€ rangieren und letzteres ein s-ips von nec höchstselbstpersönlich, welches zwar teurer ist, aber in punkto spieletauglichkeit und bildqualität massstäbe setzt.
andere tft´s als die von mir genannten kommen nach meinem dafürhalten unter dem gesichtspunkt der spieletauglichkeit nicht oder nur sehr bedingt in frage, was dir ein genaueres studium von prad.de sicher bestätigen wird.

Zuletzt bearbeitet:
@ Backblech: Nicht das der Eindruck entsteht, große Displays haben kein S-IPS. Das NEC 2080UX hat beispielsweise als 20"-Display S-IPS.

ja, das weiss ich, doch dieses tft fällt wegen des preises und der nativen auflösung von 1600*1200 wohl etwas aus dem rahmen.

Mal sehn ob ich das noch zusammenbekomme:

IPS-Panels bieten die eine brilliante Farbdarstellung bei geringster Blinckwinkelabhängigkeit.

T+N-Panels bieten rel. schnelle Reaktionszeiten,dafür aber schlechte Blickwinkel und Farbdarstellung.

MVA-Panels wurden ursprünglich von Fujitsu-Siemens entwickelt und bieten sowohl sehr gute Reaktionszeiten als auch eine sehr gute Farbdarstellung und eine geringe Blickwinkelabhängigkeit.Ein Nachteil haben sie jedoch: den Preis.Sie sind noch teurer als die IPS-Panels.

Ich hatte bis vor kurzem den Samsung Syncmaster 191T und war sehr begeistert.Habe ihn nur wegen Umstieg auf NB weggegeben.Davor hatte ich erst den Eizo L365 (15" Dual Domain IPS-Panel) und 2x den Eizo L565 (17" Dual Domain IPS-Panel) .Zur Zeit hab ich den Eizo L557 (17" MVA-Panel) und bin sehr zufrieden.Die Farbdarstellung ist hervorragend,die Reaktionszeit mit REALEN 18ms ausgezeichnet und die Blickwinkel sehr hoch.

In der 19" Klasse empfehle ich jedoch klar den Syncmaster 191T !

naja, den samsung191t ist sicher kein schlechter monitor, nach meinem dafürhalten jedoch für hardcoregamer (und da vor allem für leute, die ego-shooter spielen) nicht geeignet und zudem ein auslaufmodell, welches durch den 193t ersetzt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh