Welchen 19" Crt monitor ?

cracky

Enthusiast
Hi,
also ich schlag mich gerade rum mit tft und crt monitoren...

eigentlich wollte ich den prolite 431, den gibts bei ebug für 425 €

aber dazu kommen noch unverschämte 25€ pixelüberprüfung !!! udn ohen werd ich wohl kaum eine chance haben... einen pixelfreien zu erwischen...

Jetzt dacht ich mir schaust dich mal nach 19" crt monitoren zum verlgeich um was die so kosten ...

könnt ihr mir irgendwas empfehlen ? oder testberichte oder sowas ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir den LG flatron F900P für 280€ ans herz legen :P ich hab mich letzendlich für den entschieden, da ich nicht wusste ob mich die streifen beim syncmaster stören.

der monitor schafft ~115 hz bei 1280 * 1024, hat bnc und d-sub und nen usb hub
zudem ist sowohl die scheibe als auch die scheibe innen (dort wo die photone aufschlagen :fresse: ) total plan :d

ähm welchen synmaster meinst du ? die striche stören mich nicht, hab ich im moment mit meiner triniton röhre auch...

280€ ist scho etwas viel für nee röhre find ich

Zuletzt bearbeitet:
wirklich gute crt´s kosten nunmal auch gutes geld, für unter 250€ bekommst du in meinen augen nichts gescheites.

im crt-sektor würd ich dir nen eizot766, samsung syncmaster 959nf oder iiyama 454/452 empfehlen.

preislich ist man mit genannten modellen jedoch schon recht nahe an tft´s mit gleich grosser sichtbarer bilddiagonale dran bzw drüber, also überleg dir das nochmal....

naja gut ich überlegs mir jetzt, entweder ich kauf den lg flatron für 280 € oder ihc geb vielleicht doch 140€ mehr aus und kauf nen tft...

oder ist unterm strich ein crt doch besser ?

LG F900P

Geiles Design, geiles Bild, Schlitzmaske ohne störende Streifen + 4 Jahre Garantie

:bigok: Kaufen :bigok:

Schnurzel schrieb:
LG F900P

Geiles Design, geiles Bild, Schlitzmaske ohne störende Streifen + 4 Jahre Garantie

zudem ein super austausch service, falls was ist. geht innerhalb von 48 stunden!

das design gefällt mir auch verdammt gut - das dunkle grau mit dem schwarzen streifen unten :)

wenn 19" crt dann den LG F900P

ICh empfehele dir auch Eizos, hatte mal nen 19" im mom aber nur noch 17" und die sind voll top

Ich hab selber den Samsung SyncMaster 950p-plus
115 khz Horizontalfrequenz und das beste Bild,was "ich" kenne.

also ich würde noch nicht komplett auf crt verzichten wollen! klar es wäre praktisch für lans (aber die 50 meter kann man den crt auch tragen!!!).

und auch so beim zocken vertraue ich lieber einem crt!
aber für i.net und office etc wäre ein tft goil!

mein fazit: einmal noch einen crt kaufen, und in ca 4-5 jahren umsteigen auf tft!

S902JT (VisionMaster 451) von iiyama, hab das Ding hier stehen, sieht verdammt gut aus (Lochmaske -> keine Querstreifen) is im mom allerdings nicht ganz Preiswert.

mfG
Satan

Schnurzel schrieb:
LG F900P

jo LG is ganz ok. mein vadder hat den 915FT Plus. Super bildröhre, absolut eben aber wie ich finde sehr tief und gross. das haben aber wohl alle 19 zöller so an sich. für mich isses allerdings erstmal ne umgewöhnung hier oben, mir kommt das so vor, als ob das bild nach innen gewölbt ist, aber mit meiner alten gebogenen kiste is das auch kein wunder.

Frankenheimer schrieb:
jo LG is ganz ok. mein vadder hat den 915FT Plus. Super bildröhre, absolut eben aber wie ich finde sehr tief und gross. das haben aber wohl alle 19 zöller so an sich. für mich isses allerdings erstmal ne umgewöhnung hier oben, mir kommt das so vor, als ob das bild nach innen gewölbt ist, aber mit meiner alten gebogenen kiste is das auch kein wunder.

war bei mir genauso, hat drei tage gedauert bis ich das bild "normal" gesehen habe. flat ist schon was schönes, das problem ist nur, dass wenn man wieder mit einer gewölben röhre arbeitet man glaubt, man sehe durch ein bullauge ;D

hypo schrieb:
war bei mir genauso, hat drei tage gedauert bis ich das bild "normal" gesehen habe. flat ist schon was schönes, das problem ist nur, dass wenn man wieder mit einer gewölben röhre arbeitet man glaubt, man sehe durch ein bullauge ;D

jup, genau das gleiche phänomen tritt bei flat fernsehern auf, man sitzt da wunderschön vor und dann wenn ich in mein zimmer vor meinem kleinen 55cm fernseher sitze denke ich meine fresse , sowas tut man sich an und merkt es nciht einmal bewusst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh