Welche Zusammenstellung ist sinnvoll

Dr. Pythagoras

Neuling
Hi, ich haette da mal ein paar fragen. ich wollte mir vor bzw. nach Weihnachten neue hardware fuer meinen pc kaufen. jedoch blicke ich mittlerweile in dem riesigen undurchsichtigen hardwaredschungel nicht mehr durch. ich habe vor ungefähr 500-600 Euro zu investieren. ich dachte da an so ein 3,0 ghz prozessor mit ht technologie. ich bräuchte dann auch ein neues mainborad. ich wuerde mich fuer ein asus-mainborad interessieren (P4P800 oder P4C800) und dazu neuer DDR400 Speicher. jedoch hab ich net die nötige grundkenntnis. was könnt ihr mir empfehlen? (bitte genaue bezeichnungen)
THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo und willkommen! du solltest erstmal beschreiben, was du genau mit dem system machen willst. spiele? overclocking? tv-capturing? etc...
du solltest uns auch mitteilen, was du schon hast. z.b. ob dir deine grafikkarte ausreicht, ob du ein gehäuse mit passendem netzteil hast etc...

ich würde dir vorweg, falls noch andere komponenten hinzukommen, zu folgender konfiguration raten:

- asus p4p800 (ob deluxe oder nicht ist abhängig von deinen anforderungen)
- intel 2,6ghz c
- 2*256mb kingston pc400 valueram

das ist jetzt ein grundsystem mit sehr guter leistung zu einem fairen preis. beschreib wiegesagt, was du genau machen willst und was du hast, dann wird man dir genauer helfen können.

zur zeit hab ich lediglich einen verstaubten amd athlon 1600+ und ne gforce 4 ti-4200 graka und 384 ddr-266 ram. aber der ist mittlerweile viel zu langsam. brauch nen stabilen spiele-pc mit ner guten leistung. Unterstuetzt des mainboard bzw. der proz des neue PAT feature. wenn nein welche alternativen gibts die dieses feature unterstützen. und wo kann ich mir des zeug günstig besorgen ?
thx

Nimm als solide Plattform:
Asus P4C800-E Deluxe oder Abit IC7-G

Prozessor:
P4 3,0C HT

Speicher:
Kingston Hyper X 3200/3500
oder
A-Data 3200

Ja das sieht gut aus. Würde ich wohl auch so in der Art nehmen.

Wenn ichs nicht schon hätte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh