Welche X800 ?!

Elijah

Neuling
So,

Die Zeit von nVidia geht zuende in meinem Rechner..

Die blasse Farbgebung, der hohe Ausfall etc. veranlassen mich trotz SLI Board auf eine ATI Karte umzusteigen.

Sie sollte schneller sein als eine GF 6600GT.

Zur Auswahl stehen folgende Karten:

Gigabyte X800 RX80128D Silentpipe (Retail, TV-Out, DVI) (12 Pipes)

Das selbe Modell mit 256MB

ATI Radeon X800 XT (500:500) 16 Pipes (Sapphire)

Sapphire Radeon X800 GT

ASUS Extreme AX800/2DTV, Radeon X800, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe (90-C1VESO-HUAY) (392Mhz Chip : 350 Speicher)

Gigabyte Radeon X800, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe (GV-RX80256D)

Ich hab im Moment nur leichte Vorahnung, welche davon gut sind.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir ne 2. 6600GT und fertig biste. Ist schneller als die, die du willst.

Also,

Die Gigabyte mit der Passivkühlung kannst vergessen.

Würd mir dann die Sapphire X800XT kaufen weil sie erstens billig ist und sicher gut zum OC geht.

Meine empfehlung wäre eine Sapphire X850XT um 349€ bei Alternate.
Weis nicht, wie viel Geld du ausgeben möchtest aber ich würde lieber um 50€ mehr bezahlen und dafür eine "ordentliche" GRAKA kaufen.

Wennst schnell bist, dann könntest vielleicht bei Alternate noch eine erwischen, denn die sind sehr begehrt.

PS: Gute Entscheidung von nVidia wegzutreten, denn die Bildquality ist wirklich mieß.

Mumins schrieb:
Das hat er doch! Nichtsdestotrotz sind 2 6600GT im SLI Mode nicht unbedingt schneller als ne X800XT.
oh hab ich überlesen :)
aber trotzdem ich würde bei der X800 XT bleiben ... den die 80 € mehr zur X850 XT würde ich nicht investieren wollen !

Ich wollte eigentlich weg von nVidia, da die Farben arg blass sind und mir schon 2 Karten mit nVidia chipsatz abgeraucht sind... o_O

Welche Karte wäre denn schneller als die 6600 GT?

schon die normale X800 von GA?

Ja mit Sapphire Karten hab ich gute Erfahrungen gemacht, ich weis nur nicht, wie sich die ATI Karten auch noch auf dem Board hier machen:

Gigabyte GA-K8N Ultra-SLI

Zuletzt bearbeitet:
Die macht sich genau so gut wie auf jedem anderen Board auch !

ist die normale X800 von Gigabyte schneller als eine 6600GT?

Elijah schrieb:
ist die normale X800 von Gigabyte schneller als eine 6600GT?
Ja die X800 ist in sogut wie jeden spiel schneller als eine 6600 Gt,vielleicht nicht bei Riddick.Die KArte soll gut zu ocen sein (X800 XPRO werte..)Aber ich würde keine passive nehmen die Karten machen nur probleme.

Zuletzt bearbeitet:
lassen sich bei irgent einer X800 die vollen 16 Pipelines Freischalten?

Gibt es ne Möglcihekti, dass die Farben bei nVidia genau so aussehen, wie bei ATI? Kräftiger, jedoch nciht kontrastbedingt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh