Welche WLP

JinKame

Enthusiast
Hallo.

Ich bin am grübeln welche WLP ich mir holen soll da die tests in diversen Zeitschriften zu sehr abweischen untereinander bzw. schon recht alt sind und dementsprechend mit heutigen Prozessoren ganz andere Werte geben würden.

Meine Auswahl:- Arctic Silver 5 - Thermalright Chillfaktor - Zalman ZM SGT1 - oder OCZ Ultra 5

Warum nicht Liquid Pro oder Coollaboratary Wärmeleitpads?

Beide hatte ich in vergangener Woche verbaut und getestet und sehr unzufrieden, Die temps. waren locker 10° höher als bei meiner Alten WLP (wo ich hersteller nicht mehr weiß, leider). Falscher Einbau eigentl. ausgeschlossen weil ich es jeweils zwei mal versucht habe und bei den pads auch die burn-in ordnungsgemäß durchgeführt habe. Liquid pro ver gut verteilt und lief 3 Tage durch so das sie eigentlich die optimale Leistung bringen sollte es aber nicht tat..also wer mit helfen kann bitte Antworten

MFG ICh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
arctic Silver 5 oder MX2. die MX 2 ist laut hersteller sogar besser als AS5.
hab ich selber drauf und lässt sich sehr gut verarbeiten!

Ich könnte dir auch noch die Arctic Ceramique wärmstens empfehlen, die hab ich nun seit knapp einen Jahr und bin sehr zufrieden damit. :wink:

Nimm die Chill Factor. Dürfte die beste "konventionelle" WLP zur Zeit sein und ist vor allem super zu verarbeiten.

danke...hab mich jetzt doch für die AS5 entschieden und bin sehr zufrieden damit...danke für die Tips

LOOL
Hab die Liquid Pro mitm Mugen und Nanoxia 1250er und hab 6 grad bessere temps (kommt fast an zimmertemperatur)

Wie ist eigentlich die WLP ,die standardmäßig bei Thermalright Kühlern dabei ist?

Logisch: Liquid Pro

Hi,

ich habe bei mir die seit ein paar Tagen die Liquid Pro auf Graka, CPU und NB (alles WaKü) drauf. Die Temperaturen gegenüber der bisherigen Arctic Silver irgendwas sind um ca. 5-6 Grad besser.

Vorsicht bei der Verarbeitung...

jo vor allem ist die spritze cool die dabei ist ;)
"komm mal her bruderherz ich hab ne coole Spritze" ^^
(silber in der BLutlaufbahn ist net gesund oder)?

jo vor allem ist die spritze cool die dabei ist ;)
"komm mal her bruderherz ich hab ne coole Spritze" ^^
(silber in der BLutlaufbahn ist net gesund oder)?

die liquid pro mag vll gut sein aber sie verklebt euch die teile da sie nach ca 48 std erst die ganze kühlkraft hat, und mit dem metall verschmilzt

AS5 ist das beste was es gibt meiner meinung nach :bigok:

ne is ned so gut in der blutlaufbahn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh