[Kaufberatung] Welche WLAN-Karte bzw. welchen Stick?

GMB

Neuling
Hallo,

Von meinem guten alten ASUS P5W-Mainboard hat sich aus irgeneinem Grund der Onboard USB-WLAN verabschiedet. Der verursacht bei mir immer Bluescreens bei Win 7 64-bit.

Jetzt weiß ich nicht genau ob ich nen WLAN USB-Stick oder eine PCI-Karte nehmen soll.
Ist ein Stick oder eine Karte sinnvoller? Und welcher Stick bzw. welche Karte ist zu empfehlen? Mein Router hat den "g" Standart aber ich würde vieleicht auch gleich, wegen der Zukunft, einen "n" Stick bzw. Karte nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke,
dass kenne ich aber schon! Bloß es beantwortet meine Fragen vieleicht zu 10%.
Also wenn man meine Fragen vorher mal lesen würde ist bestimmt auch nichts böses dabei.

Warum sollte man sich einen W-Lan USB Stick kaufen, wenn man doch einen freien PCI Slot im PC hat und man mit einer Karte viel besseren Empfang und Übertragungsgeschwindigkeiten erzielt...
Außerdem kannst du bei den meisten Modellen die Antenne wechseln. Wenn du keine Grauzonen-Absichten hast, musst du eigentlich nicht mal groß auf den Chipsatz achten.

Warum sollte man sich einen W-Lan USB Stick kaufen, wenn man doch einen freien PCI Slot im PC hat und man mit einer Karte viel besseren Empfang und Übertragungsgeschwindigkeiten erzielt...
Außerdem kannst du bei den meisten Modellen die Antenne wechseln. Wenn du keine Grauzonen-Absichten hast, musst du eigentlich nicht mal groß auf den Chipsatz achten.

Das ist mal eine Antwort mit der ich sehr zufrieden sein kann.
Also kann ich die günstigste Karte nehmen ohne irgenwelche bedenken haben zu müssen.

Wenn du vernünftige Übertragungsraten per 802.11n erreichen willst, dann würde ich nicht die günstigste nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh