welche wireless pci?

molotov

Semiprofi
ich brauch ne pci-wireless karte die den b standard unsterstützt welche ist denn da so am empfehlenswertesten :p
muiss eigentlich auf einem stockwerk nur durch 2 türen gehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die DLink DWL-G520+, macht mit dem neuesten Treiber 108MBit/s, hat alle 13 Kanäle (nicht nur 11) und ist Netstumbler kompatibel. Achja natürlich abwärtskompatibel zu 802.11b 2,4GHz - 11MBit/s.

ist also eine kombi karte aus g und b standard? oder seh ich da was falsch?

Jede g-Karte kann auch g.
Ist also eine "Kombikarte".
Ich würde mir nichts langsameres al 54Mbit/s holen. Ich empfehle die DWL-G520 (ohne +), da gibts auch Linuxtreiber für

Jo genau, liegt ja sowieso im gleichen Frequenzband. (/Edit: bzw. sind sogar die gleichen Kanäle)

802.11a = 5,4 GHz - 54 MBit/s
802.11b = 2,4 GHz - 11 MBit/s (teilweise auch 22 MBit/s)
802.11g = 2,4 GHz - 54 MBit/s (teilweise auch 108 MBit/s)
802.11h = 5,4 GHz - 54 MBit/s (Europäische Version, ähnlich 802.11a, mit Funktionen zur Sendeleistungskontrolle)

Das 5,4 GHz-Band ist allerdings noch anfälliger gegen Hindernisse. Eigendlich sind alle Geräte mit g Standard abwärtskompatibel zum b Standard. Wenn Dein AP oder wohin du Dich verbinden willst nur b Standard hat reicht zwar eine Karte mit b Standard aber der Preisunterschied ist nicht so gross, bei DLink z.B. 40 zu 55 Euro.

Ist auch alles Herstellerunabhängig kompatibel, ich habe bei mir die angesprochene DLink mit 108 Mbit/s (g) und einen AccessPoint von Orinoco mit sagenhaften 11 MBit/s (b).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh