Welche (Windows)Software unter Mac OS X lauffähig??

3D-Prophet

Semiprofi
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Apple Rechner zuzulegen, nur stellt sich mir die Frage, welche Software ich dann noch nutzen kann bzw. welche Spiele ich noch spielen kann (oder ob ich überhaupt noch spielen kann!?!?)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Hier mal ne Liste der Programme/Tools die ich derzeit nutze:

- Kazaa Lite
- Acrobat Reader
- DivX Player/Codec
- Skype (www.skype.com)
- WinAce/WinRar/WinZip
- Zonealarm

Das ist erst mal ne grobe Übersicht von Programmen die ich unbedingt bräuchte. Sind diese Programme unter Mac OS X lauffähig? Oder gibt es zumindestens Gegenstücke von Apple? Gibt es unter OS X sowas wie Outlook? Kann ich noch Spiele spielen oder ist das unmöglich?

Danke schon mal im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Windoofs-Prg. ist unter MacOS X lauffähig!
MacOS X basiert auf BSD-Unix, also einem komplett anderen OS...

Allerdings gibt es die meisten Programme logischerweise auch in einer MacOS-Variante, zumindest alle Adobe-Produkte, Packer, andere Utils., etc.!
Spiele gibt's natürlich auch, z.B. war Halo ursprünglich nur für den Mac gedacht, bevor Bungie von M$ gekauft wurde!
Schau' einfach mal auf den entsprechenden Seiten im Netz, z.B. bei http://www.macgadget.de/ ...

nun...den acrobat hab ich auch zum laufen gekriegt, aber mir brennt diese frage auch schon lange unter den nägeln...

weil da so manche sache habe die auf dem MAC laufen soll (G5)

z.B:
GTA Vice City
Beben IIIA

PS:
"fast'" alle audio/video programm laufen dort..auch die codex

Die Codecs ist klar, Acrobat auch (MacOS-Version!), aber die Win-Games wage ich einfach mal zu bezweifeln!!
Ausnahme wäre:
Der Hersteller hat beide Versionen auf den Datenträger gebrannt (Blizzard hat das z.B. schon gemacht)...
Die Datenträger haben nämlich ein komplett anderes Dateiformat!

hm ja spiele ist ne gute frage, ich kenn jemanden der hat irgendwie rtcw auf nem mac installiert, danach musste nur noch irgendeine datei ausgetauscht werden und dann lief es :)

aber generell keine Ahnung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh