Welche Windows Betriebssysteme kann man bei einem Athlon 64 3200+ installieren?

BigByte

Neuling
Ich besitze seit geraumer Zeit ein Mainboard mit einem AMD 64 3200+ onboard.

Nun weiß ich nicht, für welche Windows Betriebssystemversionen..
sowohl XP als auch Vista installiert werden können?
Geht auch die bisherigen 32bit Version ... oder ist die 64bit Variante zwingend?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
32bit läuft auch.. vista würd ich allerdings erst ab dual core drauf packen.

vista wird doch wohl für einen amd64 3200+ kein problem darstellen. hab selbst noch einen auf s754. langsam ist der noch lange nicht ;)

@mavea
hört sich bei dir so an, als ob der selbst zum arbeiten veraltet ist.

betriebssysteme gehen drauf: winxp, 2000, vista (jeweils 32bit und 64bit)

linux ist z.b. auch eine alternative, wenn man nicht immerzu spielt. hab selbst ubuntu drauf und komm gut zurecht.

gehen wird alles am besten wird laufen xp 32bit....
ist aber auch alles sehr stark abhängig von speichergröße und gpu...
ab 2gb erst vista.... udn vista 64bit ruhig erst ab 4gb...

grüße

Selbst das alte DOS läuft.

Die Frage welches OS läuft ist ........

gehen wird alles am besten wird laufen xp 32bit....
ist aber auch alles sehr stark abhängig von speichergröße und gpu...
ab 2gb erst vista.... udn vista 64bit ruhig erst ab 4gb...

grüße

Hlte ich für nen Gerücht :d

Wenn man das Teil hauptsächlich für Inet und Office nutzt würde ich lieber nen hübsche Linux Distri nehmen.

Wenn man das Teil hauptsächlich für Inet und Office nutzt würde ich lieber nen hübsche Linux Distri nehmen.
Seh ich auch so. Oder wenn es Windows sein soll kann man durchaus auch noch 2000 Professional verwenden, das läuft selbst auf älterer Hardware auch recht performant.

Zum Thema an sich:
eine CPU allein macht noch keinen PC. So richtig beurteilen welches System zum Rechner passt kann man es eigentlich erst wenn man weitere vorhandene Komponenten wie RAM, Grafikkarte und Festplatte kennt.

Der Athlon64 3200+ reicht für alle Windows Versionen. Einzig der RAM spielt eine entscheidende Rolle. Ab 1GB dürfte Vista 32bit gut laufen. Für 64bit sollten es schon 2GB sein.
Hatte sogar mal einen P133 64MB mit XP laufen. Das booten und Programmstarts dauerte ewig. Doch wenn es mal geladen war ging es. Word lief gut. Surfen war eingeschränkt möglich. Hauptsächlich hat der RAM limitiert.

man einfach xp installieren hat man eh am meisten spass /kompatiblität etc...
und wirst ja eh kein direktx10 gpu drin haben...

also
XP!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh