• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche Win2k3 Version für unsere Firma?

Nube

Enthusiast
Moin² ...ich hoffe IHr könnte mir helfen...

In unserer Firma soll nun ein Server angeschafft werden ...es soll unbedingt eine 2k3 Version drauf ... allerding blick ich nun nicht so ganz durch :maul: ... entweder die Standart Version oder die Small Business Edition. Wir haben hier 9 Rechner ... 5 x Win2k 3x XP und 1 x NT. Das Teil soll wohl erstmal nur als Fileserver eingesetzt werden ...und als Backupsystem ... nun verstehe ich allerings noch nicht so viel von Server ...was meint ihr reicht die Small oder doch eher die Standart? Gibt es funktionen in der SBE die man nicht mehr nachrüsten kann??? Aber dringend brauch?

Danke im voraus

Nube

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei zu beachten ist, dass bei den 10 Lizenzen auch Netzwerkdrucker dazuzählen (10 Lizenzen = 10 IP-Adressen). Wenn ich also z.B. noch 2 Netzwerkdrucker über Ethernet angeschlossen habt, könnt Ihr keine 9 Rechner mehr mit einbinden. Wir hatten das Problem nämlich, und haben es dann dadruch umgangen, das wir einen Drucker nicht über Ethernet angeschlossen haben, sondern direkt Paralell an den Server und dort freigegeben.

Na das sollte ja das geringste Problem darstellen, außerdem bin ich davon ausgegangen, dass bei 9 Mitarbeitern nicht noch massig Drucker im Netz hängen, bzw. dass jeder, der einen Drucker benötigt, nen lokalen an seiner Workstation hat.

Aber hast natürlich Recht, Danke für den Nachtrag! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh