• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche WIN Version für meine pc.

Pelle85

Enthusiast
Hi,

hab mir neuen pc geholt und wollte mal fragen welche win vers. ich nun install soll.

2 SPE 1024MB Corsair ValueSelect DDR2 VS1GB533D2
1 CPU Intel Core2 Duo E6300 2x1.86GHz BOX 2MB (
1 MBP ASUS P5B Deluxe WiFi P965 (dual PC2-6400 DDR2)
1 GEH Arctic Cooling T-2 Pro 500W
1 G256P ASUS (R) EN7900GS 256MB 2xDVI/HDT

Welche version:

- xp+sp2
- vista
- xp 64 bit

mfg pelle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[x] xp+sp2

vista bringt dir gar nichts und bei xp64 würde ich die treiber bemängeln (keine ahnung ob das mittlerweile besser ist..).

ahso dachte ich auch schon so weil visat ja perfomance frist und 64 bit eher für systeme mit mehr ram ist

Mach erstmal XP+Sp2 rauf und warte ab, wie sich das Vista überhaupt entwickelt. Die ersten paar Wochen nach Releasedatum werden interessant. Dann entscheidet sich, ob es was taugt und man es kaufen soll.

vista 64

du hastn schnelles 64bit taugliches system.
xp+sp2 als zweitsystem oder andersrum

ich wuerde dir auch erstmal zum XP raten...das kostet "nur" ca. 75 euronen und reicht erstmal noch ewig aus was spiele & anwendungen betrifft.

ausserdem: vista wegen den games zu kaufen waere in diesem fall ja sowieso sinnfrei :d (keine dx10 graka)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh