Welche Webcam zur Zeit "die beste", QuickCam Pro 9000? Weitere Fragen

magsen

Neuling
Moin,

bin auch der Suche nach einer Webcam, hauptsächlich für Skype. Da es meine erste sein wird, möchte ich auch ein aktuelles gutes Gerät kaufen.
Bei meiner Suche bin ich zunächst auf die "Creative Live! Cam Optia AV" gestoßen. User haben aber sich in Testberichten eher negativ dazu geäußert und die "QuickCam® Pro 9000" von Logitech favourisiert. Diese Kamera scheint ja technisch ähnliches zu bieten. Habt Ihr die selben Erfahrungen und könnt diese auch empfehlen? Oder gibt es noch etwas besseres, in der Preisklasse, 70-80 €?
Logitech bietet ja parallel auch die "QuickCam® Pro for Notebook" an. Habe ich das richtig verstanden, daß diese Kamera technisch der Pro 9000 entspricht und nur ein anderes Design hat? Würde die auch an einen TFT (HP 2207) passen? Finde die optisch etwas eleganter als die Pro 9000.
Wie ist das mit der höheren Auflösung dieser Kameras im Vergleich zu früheren Modellen mit 0,3 Megapixeln, leidet die Übertragungsrate darunter?
Vielen Dank für Antworten!

[Falls das hier nicht das richtige Unterforum ist, bitte verschieben. War mir nicht klar, wo das reingehört]

Gruß
magsen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Pro 9000 schein gut zu sein. Hab selber nur eine QuickCam Communicate STX die macht aber auch einen guten.

also ich hab leider ne ältere webcam von logitech und das bild ist ne frechheit!

ein freund hat diehier

Logitech QuickCam Ultra Vision, USB

212970.jpg

sie kostet in de derzeit ca 85€ aber das bild ist hammermässig!

also die logitech quickcam ultra vision soll super sein. hat ein kollege von mir auch.

die MP sind ebenso wie bei digicams äher nebensächlich.....

ne sony digicam kann 5mp haben und bringt dennoch trotz stativ kein scharfes bild zusammen!

is ne reine marketingsache! nochdazu werden mp oft interpoliert oder wie man dazu sagt. und bessermachen kann man ein pic logischerweise nicht. auch wenn die auflösung doppelt oder 3 mal so hoch hinaufinterpoliert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war vorhin im Mediamarkt und habe mir meine Favouriten mal angesehen, also von der QuickCam Ultra Vision war ich aber enttäuscht, die ist viel zu groß und sieht echt fies aus, wenn die wenigstens auch in schwarz erhältlich wäre, wie es die in den USA wohl schon gibt, ginge das vielleicht noch, aber so tendiere ich dann doch eher zur Pro 9000, die ja auch wohl nicht viel anders ist denke ich. Jedenfalls ist die kleiner und viel dezenter.

die logitech quickcam ultra vision ist auch bei schlechten lichtverhältnissen sehr sehr gut!

du könntest dir auf der cam jedoch noch zusätzlich ein weißes usb led montieren.

dann hast auch ohne licht ne bomben beleuchtung :-)

denn normale lampen haben entweder rotes oder blaue licht und verfälschen dir somit das bild

Ich habe mich letztenendes für die Pro 9000 entschieden. Die Kamera ist heute angekommen.
Das Bild hat mir gleich sehr gut gefallen, hätte nicht gedacht, daß eine Webcam so klare Bilder liefern kann! :)
Die Halterung gefällt mir aber nicht so gut, die liegt einfach fast nur auf dem Monitor (W2207) auf. Da hat man Angst, daß die gleich runter fällt, wenn ich auf den Tisch haue.
Installation lief alles glatt.

Dann aber ein Problem:
Ich kann die ganzen Videoeffects nicht nutzen, weder Avatare, noch Filter, noch Gesichtskram. Jedesmal, wenn ich einen Effekt ausgewählt habe und den dann starten will, kommt ein Fenster, 'Fehler in der Software.. blabla'.
Weiß da jemand, wie man das hinbekommt?
Danke!

Gruß
magsen
Hinzugefügter Post:
Ich kann die ganzen Videoeffects nicht nutzen, weder Avatare, noch Filter, noch Gesichtskram. Jedesmal, wenn ich einen Effekt ausgewählt habe und den dann starten will, kommt ein Fenster, 'Fehler in der Software.. blabla'.
Weiß da jemand, wie man das hinbekommt?

Scheinbar bin ich nicht der einzige, der dieses Problem hat: :-[ :mad:
Fehlercode 0x80040606 thread
und eine Lösung scheint auch nicht in Sicht oder weiß einer etwas?
Hinzugefügter Post:
Ich hab gerade mal mit der Support-Hotline telefoniert, die versprachen den Fehler zu beseitigen.
Wollen mal hoffen das da bald was passiert!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh