Salvana
Enthusiast
Ich würde gerne rausfinden, welche WebCam ich besaß, habe aber den PC nicht mehr. Die Festplatten-Daten samt Windows-Ordner (kopiert, nicht geklont) besitze ich. Nun frage ich mich, wo diese Hardware-Angaben geloggt sein könnten.
Leider befinden sich in Fotos, die mit der WebCam entstanden, keine Metadaten, die auf die WebCam verweisen.
Ich habe auch den Support angeschrieben:
Nun habe ich den Windows-Ordner nach "Chicony", "Suyin" und "LiteOn" gesucht (mit Windows Explorer und Total Commander). Gefunden wurde nichts.
Wo wird Hardware gewöhnlich geloggt?
Den Gerätemanager habe ich zwischen den kopierten Daten bereits gefunden "\WINDOWS\system32\devmgmt.msc". Kann ich ihn problemlos aufrufen oder würde er die neue Hardware-Kombination anzeigen + ggf. im neuen System rumpfuschen oder gar alte Angaben überschreiben?
Es handelt sich um Windows 7.
Edit: Hab nun \Windows\System32\msinfo32.exe gefunden. Wenn ich die Systeminformations-Datei aufrufe, sehe ich leider die neue Hardware-Konstellation, da die Verweise nicht mehr stimmen.
Ach schade, dort gibt es auch so keine Informationen zu Bildverarbeitungsgeräten wie im Gerätemanager.
Im Editor sind anscheinend allerlei Verweise zu dll-Dateien, aber mit dem Editor habe ich dort auch keine Systeminformationen finden können. Oder zumindest in denen nicht, in die ich reingeschaut habe.
Irgendwie sehe ich nur Möglichkeiten, den aktuellen Status zu erfahren. Aber eine Log-Datei finde ich irgendwie nicht...
Leider befinden sich in Fotos, die mit der WebCam entstanden, keine Metadaten, die auf die WebCam verweisen.
Ich habe auch den Support angeschrieben:
[...] die Webcamera, die im Packard Bell Easynote LM86-JO-070GE* verbaut ist. Wer ist denn Hersteller dieser Webcam (und wie heißt dieses Produkt genau)? [...]
*
MPN: LX.BJ902.026
EAN: 4718235884796
Model: MS2290
S/N: LXBJ902026014B333D2200
SNID: 01473401322
ANTWORT:
In der Modellreihe LM 85/86/87/98 sind jeweils die gleichen Cams verbaut.
Je nach der Verfügbarkeit bei der Produktion sind folgende Cams verbaut :
Camera Chicony 1.3M Chicony 1.3M CH9665SN (CNF9157) AM.21400.067
Camera Suyin 1.3M Suyin 1.3M SY9665SN AM.21400.068
Camera Liteon 1.3M Liteon 1.3M LT9665AL (09P2SF119) AM.21400.069
Camera Liteon 1.3M Liteon 1.3M LT6AASP( 09P2BF127) AM.21400.070
Nun habe ich den Windows-Ordner nach "Chicony", "Suyin" und "LiteOn" gesucht (mit Windows Explorer und Total Commander). Gefunden wurde nichts.
Wo wird Hardware gewöhnlich geloggt?
Den Gerätemanager habe ich zwischen den kopierten Daten bereits gefunden "\WINDOWS\system32\devmgmt.msc". Kann ich ihn problemlos aufrufen oder würde er die neue Hardware-Kombination anzeigen + ggf. im neuen System rumpfuschen oder gar alte Angaben überschreiben?
Es handelt sich um Windows 7.
Edit: Hab nun \Windows\System32\msinfo32.exe gefunden. Wenn ich die Systeminformations-Datei aufrufe, sehe ich leider die neue Hardware-Konstellation, da die Verweise nicht mehr stimmen.
Ach schade, dort gibt es auch so keine Informationen zu Bildverarbeitungsgeräten wie im Gerätemanager.
Im Editor sind anscheinend allerlei Verweise zu dll-Dateien, aber mit dem Editor habe ich dort auch keine Systeminformationen finden können. Oder zumindest in denen nicht, in die ich reingeschaut habe.
Irgendwie sehe ich nur Möglichkeiten, den aktuellen Status zu erfahren. Aber eine Log-Datei finde ich irgendwie nicht...
Zuletzt bearbeitet: