Welche von diesen Platten?

Riverna

Banned
Hallo Leute,

ich woll mir noch eine HDD dazu kaufen. Ich habe mein Raid 0 bestehend aus 2x 80GB Hitachis. Nun will ich nochmal eine große HDD dazu kaufen und nächsten Monat nochmal die selbe damit ich die beiden Hitachis ins Raid 0 mache und die beiden neuen dann ins Raid 1. Quasi als Datensicherung. Nun stehe ich vor der Wahl welche. Sie sollen sehr sehr haltbar sein da ich bei Hitachis schon 4 totesfälle hatte :(

Zur Auswahl stehen:

Hitachi 160GB HDS722516VLSA80 7K250 7200U 8MB 87€
Maxtor 160GB 6Y160M0 7200U/m 8MB 81€
Seagate 160GB ST3160827AS 7200U/m 8MB 89€
Hitachi 160GB HDT722516DLA380 7200U 8MB SATA2 92€
Maxtor 200GB 6L200M0 7200U/m 8MB 94€

Welche davon findet ihr am besten? Mein Favorit ist die Hitachi für 92€ weil sie SATA2 hat. Ich weiß nur nicht genau ob mein DFI LANparty Ultra-D SATA2 unterstützt.

Welche von denen hätte die beste einzel Performance?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleine Gegenfrage: Warum 2 neue Platten? Ich würde eine 300er Platte von Maxtor nehmen, da du dann nur eine Geräuschquelle mehr hättest. Also das wäre für mich wichtig, weiß ja nicht wie das bei dir ist. ;)

Die 300er Modelle von Maxtor haben sich ja auch schon im externen Bereich ausgezahlt, da sie ziemlich leise sind und doch durchaus lange halten finde ich. In meinem Bekanntenkreis haben 3 oder 4 Leute die OneTouch II mit 300GB und 16MB Cache und bis jetzt ist jeder sehr zufrieden.

Gruß

Warum dann keine "alten" 160er-Samsungs? Im 160er-Bereich hab ich bei verschiedenen Bekannten die Spinpoints verbaut, bisher keine Ausfälle und keine Beschwerden :d.

denke die beste raid performance haben immer noch die hitachi außer die raptoren.
hab die Hitachi 160GB HDS722516VLSA80 7K250 7200U 8MB selber seit einem jahr im raid laufen und bisjetzt absolut null probs.
wobei ich mit den vorgängerserien auch sehr schlechte erfahrungen gemacht habe.
6 platten in zwei jahren hinüber.
wegen den hitachi s-ata II würd ich halt mal schauen obs da reviews gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh