Welche von beiden ist schneller?

sphilli

Enthusiast
Auch wenn manche denken werden ob das ein witz is :haha: :haha: ;)

Welche Grafikkarte ist unter !!Direkt3D v7.0!! schneller: Geforce MX 460 oder TI 4200?

Beide Karten haben 64MB DDR vRam, 128Bit Speicherbandbreite und sind AGP 4x
Die TI ist mit 225/250 mhz getaktet.
Die MX mit 300/275 mhz.

Wenn ich mir die Mhz und die Speicherbandbreite anschaue ist die MX von den zahlen her besser. Die TI dagegen hat 4 anstatt 2 Redering Pipes.

Was sagt ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für was brauchst du denn die graka??? Direct3D 7.0 is doch uralt...
aber ich würd die 4200ti nehmen. Kenn die MX 460 nich...
Aber ich hat mal ne MX 440 und ne 4200TI und da war die 4200TI meilenweit besser...

Ganz Klar die TI 4200.....

tja es gibt halt auch sehr gute spiele die maximal dx7 brauchen ^^ (CS 1.6 zählt übrigens auch dazu! )

ne mx 440 zu info hat nur 270/200mhz Takt, die MX 460 also schon etwas schneller als der kleine bruder

auch wenn die 460er schneller ist als die 440er an die TI kommt sie nicht ran... ich hatte damals mit meiner TI @ Stock im 3D mark 01 12000P eine MX 440 hat gerade mal 4000P da wird eine 460er evtl 5500 schaffen also nicht das wahre....

3D mark 01 hatte aber auch nen DX 8 test drin der auf das ergebniss einfluss hatte, die MX konnte den nicht..

aber ich seh schon, werd die TI nehmen (oder beide um nachzuprüfen =D )

habe eine MX460 mit BGA RAM da, und ein 4200ti.

Beide karten waren gleich schnell, nur das die 460 weniger strom verbraucht und Passiv läuft, deshalb habe ich die 4200ti weggegeben!

:hmm: es war sooooooo Klar das du wieder son MÜLL verzapfst .. ich hatte auch ne TI und die hat jede MX in windgeschossen..... ich suche benches.. mom....

Komisch das du ne TI da hast obwohl du sie weggegeben hast sehr Strange Piefke:wall:

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: es war sooooooo Klar das du wieder son MÜLL verzapfst .. ich hatte auch ne TI und die hat jede MX in windgeschossen..... ich suche benches.. mom....

Komisch das du ne TI da hast obwohl du sie weggegeben hast sehr Strange Piefke:wall:
:lol:
ich würde auch klar mein geld auf die 4200ti setzen...

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem gescheiten Kühler läuft so gut wie jeden TI4200 auf TI4600 Niveau (falls für dich oc interessant ist).

Damit hat meine TI dann 14136 Punkte geschaft.
(1GB RAM, P4 2Ghz@2,8Ghz)

Ich hab so gute Erinnerungen an meine TI, daß ich sie immer einer MX Karte vorziehen würde. ;)

Und hört auf euch anzuplaumen. Lasst ihn doch einfach! Die Meinungen sind hier doch eh klar auf Seiten der TI.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja schon ruhig^^
Hinzugefügter Post:
Mit nem gescheiten Kühler läuft so gut wie jeden TI4200 auf TI4600 Niveau (falls für dich oc interessant ist).

Ich hab so gute Erinnerungen an meine TI, daß ich sie immer einer MX Karte vorziehen würde. ;)

bei mir war es auch so Hatte ne 128MB MSI TI mit AGP 8x (WOW) hatte sie auf TI 4600 Niveau mit einem Athlon XP 3200+ und nForce 2 board... hatte auch um die 14500P das war sone super Karte .....

Zuletzt bearbeitet:
So hier looost die karte sogar gegen eine GF3 TI

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000008&p=4

So piefke wat is los?:bigok:

Aso Piefke Lob an dein AVATAR es passt so gut zu dir:heuldoch:

aus deinem Test, und es ging ja um DX7 und nicht 8 !

"Interessanter ist aber der Benchmarkvergleich zu den anderen Karten. In der Einleitung haben wir die DirectX8/7-Problematik der neuen Geforce 4MX-Serie angesprochen - in den Benchmarks haben wir deutlich gesehen, das die Geforce 4 MX460 in Direct X 7-Benchmarks sich gut positionieren kann und größtenteils vor einer Geforce 3 Ti200 liegen kann. Hinzu kommen die jetzt vorhandenen nView-Fähigkeiten und einige andere tolle Features - blickt man also nur auf diese Benchmarks ist die Geforce 4 MX der "älteren" Geforce 3 Ti200 als Einsteigerlösung vorzuziehen. "

das zur GF3 !:lol: :lol: :lol: :lol:

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000008&p=6

99% aller user (Incl. Mod´s) sagen das die Ti schneller ist und nur weil Piefke keine Niederlage einstecken kann erzählt er hier mist!! Warum??? Damit ziehst du das Forum in den dreck , wenn einer deine Falsch information liest und sich darauf verlässt und ettäuscht ist dannach wird er dieses Forum meiden , schonmal daran gedacht?
Hoffentlich macht das mal eine rmit dir.

Gruß

Eagleone19

imho ist die ti4200 schneller...wegen der 4 rendering pipelines (eig ja 2*2)..und weil die mx460 eig nur nen 64bit speicehrinterface haben dürfte

ansonsten trotzdem zur 4200 gegriffen, weil die slebst mit standartkühler lockere 280MhZ Chip verkraften sollte. Auch den Ram kannste auf 580 hochziehen. Das sind so sichere Werte...das verkraftet mal jede ti (ich pauschalisier das jetzt mal)

mfg Pfilzer

Hast anscheinend irgendwelche komplexe?

Also ich habe beide karten im selben Rechner mit alten DX7 Games getestet, und wegen der Passiven Kühlung und dem geringerem Verbrauch die 460 genommen!
( da mit einem A64 2800+ beide karten das selbe gebracht haben ! )

:shot:

Und wer wohl misst erzählt, da fragt wer nach DX7 und du kommst mit DX8 Benschmarks!, Also nächstes mal erst Lesen dann Denken und dann Antworten !:shot:
Hinzugefügter Post:
imho ist die ti4200 schneller...wegen der 4 rendering pipelines (eig ja 2*2)..und weil die mx460 eig nur nen 64bit speicehrinterface haben dürfte

die 460 BGA version hatte 128bit !

Zuletzt bearbeitet:
jap, t4200 ist schneller als ne schrottige mx. mit oc erst recht.

ey Piefke eine MX 460 schaft im 3Dmark01SE nicht mal 7000P das macht ne Ti locker @stock.....

warum verzapfst du so ein mist? das mit DX7 und 8 habe ich glatt übersehen sorry....

versuche mal mit der MX 460 BF 1942 zu gamen macht echt spass´´Diashow´´..... mit ner TI geht das wunderbar...

Eagleone19

Jungs es bringt nix , hier könnten 1000 Leute sagen das die TI schneller ist piefke hat ne MX460 und die Putzt jede TI weg ist doch klar mann ..:shot:

Und hört auf euch anzuplaumen. Lasst ihn doch einfach! Die Meinungen sind hier doch eh klar auf Seiten der TI.

Oh man das waren noch geile Zeiten...
Mein Alter 2.2er Northwood @2.8 mit ner Geforche 4 Ti4400@4600 hatte auch 14000Punkte geschafft.

ey Piefke eine MX 460 schaft im 3Dmark01SE nicht mal 7000P das macht ne Ti locker @stock.....

warum verzapfst du so ein mist? das mit DX7 und 8 habe ich glatt übersehen sorry....

versuche mal mit der MX 460 BF 1942 zu gamen macht echt spass´´Diashow´´..... mit ner TI geht das wunderbar...

Eagleone19

Die MX kann KEIN DirectX 8, daher hat sie so wenig Punkte im 3Dmark 01 (der vierte Test ist halt DirectX 8 und der wird mit einer MX übersprungen).

Glaube in DirectX 7 wird der unterschied wirklich nicht alzu groß sein, aber müsste man halt testen, um Gewissheit zu haben..

ja dann ran an die benchmarks:banana:

3d-mark 2000 hat ja max directx7 tests. soltle also für beide ne solide basis sein

also marsch marsch...benchen!!

Würde ich ja gerne machen habe abe rkeine MX460 hier aber ne TI 4200 mit 64MB ^^

ich werd mal benchen wenn der pc steht ^^
schön oldschool, mit BX master und 1000mhz P3 und vllt 4x 128mb Ram ^^

nur beim OS bin ich noch am überlegen, XP frisst an sich zu viel ressourcen, aber ich hab kein win2000 :( und win98 kommt mir nicht in die tüte

edit:
grad nochmal nachgesucht, per MSDNAA bekomm ich doch win 2000 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Win 98 is wesentlich besser als 2000 und ME

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh