• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche Vista version?

Squall2010

Enthusiast
Hallo.

Es gibt ja 4 verschiedene versionen.

MS- Windows Vista Home Basic
MS- Windows Vista Home Premium
MS- Windows Vista Business
MS- Windows Vista Ultimate

Welche davon sollte man nehmen?

Rechner steht unten, es kommen aber noch 2GB Speicher dazu.

Gibt es da grosse unterschiede in den versionen, oder kann man da ruhig zur Home Premium greifen?

Kann man das so vergleichen wie XP Home und XP Pro?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das musst du ganz alleine entscheiden....bzw. solltest du erstmal abchecken für was du den PC samt BS brauchst.

amikz7firvhoshat9.jpg

mfg

hast die starter und die enterprise version vergessen...

dann solltest du dir bewußt sein das es ja 32 bit und 64 bit gibt..

und noch die systembuiler, upgrdae und vollversion...

naja benutz einfach mal die suchfunktion dann solltrest du schon selber raus bekommen welche version du braucht!!!

sonst sage ich einfach mal vista ultimate 64 bit als vollversion...

sonst sage ich einfach mal vista ultimate 64 bit als vollversion...

Wenn du die vollversion kaufst, haste 64bit sowie die 32bit version drinne also wayne!

Die Starter? Kenn ich nicht.
Es gab ne XP Starter aber auch nur auf dem indischen markt oder so.

Die enterprise ist nur für Unternehmen an die kommt keine Privatperson auf legalem wege.

Ich würde mal sagen wenn du den PC nicht als gegenstand des täglichen Gebrauchs siehst, nimm die Home Premium sonst die Ultimate und je nachdem ob es für deine Hardware 64bit Treiber gibt nimmst du 64 oder wenn es keine gibt dann 32bit.

Zuletzt bearbeitet:
dem schliess ich mich an... willste auf der sichren seite sein nimm die home premium.
willste auf der absolut obersicheren seite sein dann die ultimate. hast du 64 bit hardware
dann würd ich auch eher in die 64 bit version investieren

Oh Gott nicht schon wieder... benutzt doch einmal die Suchfunktion oder die Stickys...

Jo manche kennen die Funktionen des forums noch nicht so dolle. Er hat ja erst ca. 50 posts.

Eigentlich ist jede Vista Version gut bis auf die Home Basic. Die kann nicht mal Aero und das ist wohl das beste an Vista

eins muss ich aber mal zur verteidigung sagen. die suchfunktion in dem forum
is nich das gelbe vom ei. wenn man nicht ganz genau weiss wonach man sucht
kann mans fast vergessen

Kann dir die Home Premium 64 Bit ans Herz legen. Die reicht vollkommen aus. Damit bist du gut bedient, meiner Meinung nach!

Danke euch allen.

Ich nehme mal an, das mein Händler keine upgrade versionen hat, sondern nur voll versionen.

Die Home Premium kostet 114,50,-

Die Ultimate 189,90,-

Nehme mal an es sind die Vollversionen oder? Es steht auch nichts bei, das es ne upgrade version ist.

Ich Spiele halt mit dem Rechner, und surfe im Internet usw.

Ist nicht so, das Ich irgent welche Programme oder sowas da drauf mache.

Vieleicht ein bischen Video bearbeitung, das war es aber dann auch schon.

Also sollte die Home Premium 64 dann ja reichen.

Danke euch allen.

Ich nehme mal an, das mein Händler keine upgrade versionen hat, sondern nur voll versionen.

Die Home Premium kostet 114,50,-

Die Ultimate 189,90,-

Nehme mal an es sind die Vollversionen oder? Es steht auch nichts bei, das es ne upgrade version ist.

Ich Spiele halt mit dem Rechner, und surfe im Internet usw.

Ist nicht so, das Ich irgent welche Programme oder sowas da drauf mache.

Vieleicht ein bischen Video bearbeitung, das war es aber dann auch schon.

Also sollte die Home Premium 64 dann ja reichen.

Das sind Systembuilder Versionen. Also mußt du dich jetzt schon entscheiden ob 64bit oder 32bit. Außerdem hast du keinen kostenlosen Support - aber wer braucht den schon? Das Handbuch ist eher eine Broschüre und die Verpackung ist auch kleiner - was wieder gut für die Umwelt ist!

Ja, für deine Zwecke reicht die Home Premium x64.

...
Da nehme Ich dann lieber die Ultimate.
Die ist sehr umfangreich und bringt eine sehr gute Sicherungsfunktion mit. Deshalb will ich dir gleich zu Anfang folgendes mit auf den Weg geben:

Mach gleich nach der Installation, auf jeden Fall solange dein System noch einwandfrei läuft, eine Komplettsicherung. Das spart dir zumindest bei späteren Fehlern die Neuinstallation. Solltest du dann Probleme haben, kannst du innerhalb weniger Minuten (je nach Systemumfang) das System wiederherstellen. Und das auf Wunsch mit vorheriger Formatierung! Mit der Sicherung im Rücken kannst du dann auch ganz entspannt auf Fehlersuche gehen.

Du brauchst dazu nur eine ausreichend große extra Partition (freier Speicherplatz irgendwo auf einer anderen Partition ginge auch), oder ein externes Medium (DVD oder Festplatte). Ich würde die interne Festplatte wegen der Geschwindigkeit vorziehen.

Du findest diese Sicherung unter Systemsteuerung - Sichern und Wiederherstellen - Sicherung des Computers erstellen.
Oder du gibst in die Suche ein: sichern und bestätigst mit Enter.

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß und Freude an Vista.

Anhänge

• suche.jpg
    suche.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 31
Kann es sein das die "komplett Sicherung" keine Komprimierung hat. Ich würde gerne eine Sicherung machen mit den Programmen dich ich installiert habe und bin nicht gewillt dann 75GB bereit zu stellen.

Kann es sein das die "komplett Sicherung" keine Komprimierung hat. Ich würde gerne eine Sicherung machen mit den Programmen dich ich installiert habe und bin nicht gewillt dann 75GB bereit zu stellen.
Es ist schon komprimiert. Ich habe insgesamt 5 oder 6 Sicherungen (die erste voll, alle weiteren inkrementell) und der Speicherplatz der Sicherung ist geringer als der belegte Platz auf den gesicherten Partitionen.

Ok, alles klar.

Habe jetzt Vista Ultimate bestellt, und dazu noch ne 400GB Platte.
Habe zwar 570GB Speicherplatz zusammen auf den Platten die Ich habe, aber irgentwie sind die alle voll. Auf die 400GB kann dann ja sofort die Sicherung drauf. So, jetzt muss nur noch der R600 endlich kommen, dann bin Ich für dieses Jahr wieder fertig:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh