Welche Veränderung der win32k.sys deaktiviert die Mausbeschleunigung

E

erdilein

Guest
Mahlzeit!

Bis dato ersetze ich per $OEM$ die Standard-XP win32k.sys mit einer modifizierten win32k.sys um die Mausbeschleunigung vollends zu deaktivieren, nun gibt es ein Windowsupdate, das eine Sicherheitslücke in den alten win32k.sys schließt.
Ich würde gerne die neue win32k.sys ins System aufnehmen, dazu muss ich aber herausfinden welcher Eintrag in der win32k.sys die Mausbeschleunigung deaktiviert, hat jemand von euch eine Ahnung?
Hier ein Link zum Windowsupdate:
patch-info.de/artikel/2009/03/10/618

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist noch gar nicht installiert, jedoch halte ich meinen Rechner immer gerne so aktuell und damit meist auch sicher ;) wie möglich.
Ansich ist es ja auch keine große Sache, die Frage ist eben nur, welchen Eintrag ich manuell abändern muss.

wofür ? seh ich keinen sind drin hw Beschleunigung abstellen......

Abend eky,

ich spiele CS 1.6 und dort ist gerade unter erfahrenen Spielern bekannt, dass durch das "einfache" Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung die Mausbeschleunigung nicht vollends abgestellt ist, die Mausbewegung verhält sich einfach nicht wie erwartet. Extra um dies abzustellen gibt es die manipulierte win32k.sys, die viele CS-Spieler nutzen, nun wurde die ursprüngliche Datei aber hin zu mehr Sicherheit verändert. Da ich mein System sicher halten möchte, dabei aber natürlich auch den anderen Nachteil nicht hinnehmen möchte, wollte ich mich selbst daran machen die neue Datei entsprechend zu verändern, vielleicht auch um anderen damit zu helfen, einzig fehlt es mir an dem Wissen, durch welchen Eintrag die Veränderung hergeführt wird, daher dieser Thread.

um unter windows xp die mausbeschleunigung bei cs abzuschalten

bei cs 1.6:

rechtsklick auf counter-strike im steam games fenster. dann auf properties, und dort bei den launch options diese sachen reinschreiben:

-noforcemparms -noforcemspd -noforcemaccel
Hab das gefunden :)

Hab zwar schon ewig kein XP mehr aber
kuck doch mal unter Maus Eigenschaften und dan Problembehandlung
da müsste eine Option sein für Hardware Beschleunigung

Morgen chubertus,
danke aber die Startparameter sind mir bereits bekannt und ich nutze sie auch, würde trotzdem gerne Mehr über die win32k.sys erfahren.

@eky, schau mal meinen vorvorletzten Beitrag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh