Welche TV Karte für Sat (Digital)

snooB

Enthusiast
Also bin auf ner suche nach ner guten TV Karte, wir haben eine Digitalanschluss (8 kabel gehen vom LNB runter), und ich glaube einen verteiler mit ?Diseq???? (keine ahnung was das ist).

Auf jedenfall brauch ich eine :d
was könnt ihr mir da empfehlen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Skystar 2 ist auf jedenfall eine Empfehlung wert. Alternativ in der höheren Preisklasse - die Hauppauge Nexus-S (die einen Hardwaredecoder an Board hat, der deine CPU entlastet).
Wenn dir HDTV wichtig ist, würde ich an deiner Stelle allerdings noch auf die DVB-S2 Karten warten. Es sind zwar schon 2 DVB-S2 Karten draußen (beide leider ohne Hardwaredecoder), allerdings sind beide derzeit nur schwer aufzutreiben.

8 Kabel + Verteiler bedeuten wohl, daß du 2 Satelliten empfängst (schätze mal Astra/Eutelsat). Wie du schon richtig geschrieben hast, muß der Verteiler in diesem Fall Diseq unterstützen. Diseq ist nichts anderes, als ein Schaltsignal, mit dem du das passende LNB zu deinem gewünschten Programm ansteuerst.

Sepp

Ok also die Nexus ist mir doch bissl.
Aber die Skystar 2 sieht schon interessant aus.

Ich hatte mal eine Twinhan (glaub ich), war total nicht zufrieden, keine sender reinbekommen, oder software ist abgekakct, oder kack bild :d.

Kann ich das bei der skystar auch haben???

Die Skystar 2 ist recht weit verbreitet - aus diesem Grund läuft sie auch mit einem Großteil der Alternativsoftware zusammen. Wenn dir die Software also nicht gefällt - verwende einfach eine Andere! ProgDVB wäre hier eine Empfehlung wert.
Ich weiß natürlich nicht, welche Twinhan Karte du hattest, aber mit entsprechender Konfiguration sollten diese Symptome nicht auftreten.

Sepp

Und die Premium DVB-Karten von TechnoTrend, dazu gehört auch die Hauppauge Nexus-Serie, sind mittlerweile eine vollständige Fehlinvestition. Für die gibt es keine BDA-Treiber und wird es wohl auch nie geben. Das ist besonders Schade, da viele in der Vergangenheit diese Karten für viel Geld angeschafft habe und diese jetzt bei eBay nur noch tz einem Bruchteil des Wertes "verscherbeln" können.

Hab auch die Skystar2 und kann sie nur empfehlen!!!

Habe dazu noch die Pro-Version (15€)des mitgelieferten DVBViewer. Einfach ein geniales Programm!

so hab mir die skystar2 bestellt :d
morgen ist sie da.

hat w er ne schöne senderliste für mich ?? nicht dasi ch alles suchen muss

snooB schrieb:
hat w er ne schöne senderliste für mich ?? nicht dasi ch alles suchen muss
Naja das wirste schnell zusammen haben. Musste nur einen Suchlauf machen und ordnen, das geht schnell ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh