Welche TV-Karte für nur "TV out"

krommator

Neuling
Hallo.

Bin auf dem Gebiet relativ unerfahren, deshalb folgende Frage:
Ich will einen "Wohnzimmer-Pc" für den ich quasi als Bildschirm den Fernseher benutzen will. Also nur Video, Bilder gucken, Musik hören.

Ich will also dem PC ne TV-Out Schnittstelle verpassen, so das dies funktioniert. Nun langsam die Frage:

Brauche ich dafür ne Grafikkarte mit Tv-Out oder gibts sowas auch als "billige" Zusatzkarte, und wenn ja was brauche ich alles dazu?

Die Komponenten des PC sind relativ alt (P3 750), deswegen will ich mir nicht unbedingt ne neue Grafikkarte dafür kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würd mir einfach eine grafikkarte wie diese holen ... gibts ja viele verschiedene. natürlich net neu, sondern bei ebay für 5€ oder so ... dann hast du deinen tv-out

Hi,

Ich denke mal hier lohnt es wirklich nicht, auf andere Dinge Ausschau zu halten als auf eine Grafikkarte.
Optimal empfielt sich hier eine GF4MX, die hat einen guten TV-Out und ist preiswert, wenn sogar sehr billig zu haben. Damit bist du am besten bedient.

Wie verkabel ich den ganzen Murx? Wo kommt das andere ende Vom Kabel rein beim TV und inwiefern brauch treiber etc?

Hi,

Wenn dein Fernseher S-VHS Support hat, nimmst du ein S-VHS Kabel und und verbindest das mit der Grafikkarte und der S-VHS Buchse im Fernseher.

Ansonsten nimmst du einen Scart-Cinch-Adapter und steckst dort dein Composite (gelb) - Kabel rein und verbindest dies mit der Grafikkarte. Im Fernseher gehst du dann auf den AV-Kanal und im Grafikkarten-Treibermenü musst du dann noch die nötigen Einstellungen unter nView machen. Genügend Informationen dazu gibts in TV-Out How² wie zum beispiel bei www.computerbase.de

Find leider auf anhieb keinen guten hast du zufällig einen parat?

Danke schonmal!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh