Welche TV-Karte (DVB-S) ?

flyingX

Semiprofi
Hi :)
Da ich jetzt nen 22'' TFT habe würd ich gern über meinen Rechner TV sehn ...
Habe Satellit ... welche günstige TV Karte ist da empfehlenswert?

Soll also nicht ruckeln und gute Aufnahmequali haben. Und Fernbedirnung zum Umschalten der Programme etc wär gut :rolleyes:

Wenn es nen Sammelthread gibt, nicht schimpfen :) Hab auf die Schnelle nichts gefunden.

lg, flyingX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx für die Antwort :)
die "Technisat SkyStar 2 TV PCI" ist preislich super interessant. Qualitätsmäßig alles ok bei der ? Und unter Vista nutzbar ?

Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden ? HD = HD-ready ?? brauche ich also nicht wirklich ?

Und nochmal ne grundsätzliche Frage:
Wie ist eigentlich TV schauen auf nem 22'' Monitor ? Besser als mit nem kleinen Röhren-TV ? Oder gibts da nachteile?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 mit Power Cinema 5.1. Bin damit recht zufrieden.
Funktioniert auch mit Vista (nur 32bit!) Media-Center. Ist allerdings nicht ganz billig (LP 99€).
Hatte vorher die Nova-S-Plus (ohne HDTV, LP 69€). War auch nicht schlecht, aber die Software WinTV nicht so gut wie PC 5.1.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Vista kannn ich leider nichts sagen - bin eiserner XP-Nutzer! ;)
Qualitativ ist sie sehr gut - habe 2 davon zu Hause im Betrieb und bin absolut begeistert!
Allerdings solltest Du 15 EUR in die Software "DVB-Viewer PRO" investieren, denn die mitgelieferte SW ist nicht allzu besonders!

Nö, HD lohnt sich noch nicht wirklich (außer Du möchtest die wunderschönen Test-Kanäle mit ihren Tier-Dokus mal anschauen...) ;)

Alle 22er haben ja (soviel ich weiß) die TN-Panels verbaut, daher ist der Blickwinkel und die Farbtreue nicht allzu gut - Da hat ein CRT ganz klar die Nase vorn!
z.B. sind da MVA-Panels ganz klar besser (aber auch teurer).

Zuletzt bearbeitet:
Also, auf HD kann ich dann wirklich verzichten :)
Ich nutze auch XP, aber wenn ich schonmal ne TV-Karte kaufe will ich die auch eigentlich nicht mehr hergeben und die soll dann auch unter Vista laufen, da ein Umstieg irgendwann ja sehr wahrscheinlich ist :) Werd mal im www nach Treibern suchen.

@Vincy: 50€ für ne TV-Karte sind sehr gut, finde ich... 100 ist dann doch schon etwas zu viel, aber thx für den Hinweis :)

skystar 2 läuft unter vista 32bit
skystar hd läuft eigentlich untere allen Win OS.

Jops, hab grad mal gesucht. Es gibt mitlerweile Vista Treiber für die skystar 2.
Sieht also ganz gut aus

für progdvb auf jeden fall die skystar II + powerdvd mpeg2 codecs.

@flyingX
Hättest dich eher melden sollen. Hab am Wochenende meine Nova-S-plus für 38€ bei ebäh verkauft und dort für 61€ die Nova-HD-S2 gekauft :)
Will zukünftig auch HD DVD bzw BD schauen, deswegen gleich der Umstieg auf HDTV.;)
Mir ist vor einigen Wochen mein Röhren-TV kaputt gegangen. Bin dann aus Kostengründen auf die Lösung TV am PC umgestiegen. Habe (noch) derzeit einen 20" TFT-Monitor, werde aber nach Weihnachten einen 24" kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh