Welche Treiber?

ArmaGeddoN2k7

Enthusiast
Hi,
ich werde mir demnächst Windows 7 Ultimate 64 Bit zulegen und habe da mal eine Frage zu den Treibern. Erstmal meine Hardware: AMD Athlon64 X2 5000+ BE, OCZ 4GB DDR2 800, ATI x1950pro 512MB und abit AX78.

Nun gibt es abit ja nicht mehr und ich habe etwas Probleme mit den Treibern. Ich bin da nicht so der Spezialist und wollte alle benötigten Treiber erstmal runterladen damit ich sie auf meinen USB Stick ziehen und notfalls manuell installieren kann, falls Windows 7 sich die Treiber nicht automatisch zieht.

Jetzt blick ich aber sowohl bei der ATI/AMD Seite garnicht durch und auch die andern Treiber kann ich nicht finden. Ich habe eine Soundkarte brauch also keine Treiber für den Onboard Sound. Jetzt wollte ich mal fragen, ob mir jemand alle aktuellen Treiber für Windows 7 suchen und die Links hier posten kann. Das wäre wirklich super. Ich hab schon gegooglet und wegen dem abit Problem gelesen, dass ich einfach von Marvell die Treiber laden soll aber wie gesagt ich finde da auf der Seite keine Treiber.

Wäre wirklich sehr nett :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unauthorized Download

We're sorry, but this download request cannot be authorized. As an option, you may visit any of the pages below for information about our services and products:

EDIT: Ist dein Link für den Grafikkarten Treiber? Wäre das dann dieser? Klick
Ich habe dort Grafikkarte und OS ausgewählt aber er zeigt mir dann nachher bei Betriebssystem Vista 64 Bit an obwohl ich 7 64 Bit gewählt hab.

Wenn das dann der Grafikkarten Treiber ist fehlt noch der Rest. Schonmal danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Unauthorized Download

We're sorry, but this download request cannot be authorized. As an option, you may visit any of the pages below for information about our services and products:

EDIT: Ist dein Link für den Grafikkarten Treiber? Wäre das dann dieser? Klick
Ich habe dort Grafikkarte und OS ausgewählt aber er zeigt mir dann nachher bei Betriebssystem Vista 64 Bit an obwohl ich 7 64 Bit gewählt hab.

Wenn das dann der Grafikkarten Treiber ist fehlt noch der Rest. Schonmal danke :)

Oben sind die Links für Chipsatz/LAN und Sound

Hier nochmal die Chipsatz-Treiber, muss dann die South Bridge Driver nehmen

Graka-Treiber hast schon den richtigen gesucht & gefunden!

Da musste UNBEDINGT des Fettgedruckte lesen!

Note: AMD’s DirectX 9 ATI Radeon graphics accelerators are not officially supported under Windows 7.
If the user chooses to, they can install the ATI Catalyst Windows Vista graphics driver under Windows 7.
Please be aware that none of the new Windows 7 graphics driver (WDDM 1.1) features are supported
(as the Windows Vista level graphics driver is limited to WDDM 1.0 level support).

Zuletzt bearbeitet:
Ok super danke :)

Dann brauch ich also nur den SouthBridge Driver, den GraKa Treiber und den von Marvell?
Muss ich den OnBoard Sound Treiber installieren? Ich habe ja eine Soundkarte.

Was genau ist mit dem fettgedruckten gemeint? Da steht ja "nur", dass die Treiber nicht von Windows 7 unterstützt werden und das man die von Vista installieren kann. "none of the new Windows 7 graphics driver (WDDM 1.1) features are supported". Was genau zählt dazu?

?

Edit: Ist der GraKa Treibr den ich gefunden habe wirklich der aktuellste? Das Erscheinungsdatum ist nämlich der 24.02.2010. Klick

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist er... du könntest, wenn du unbedingt einen neueren haben möchtest, nach gepatche Treiber für deine schon recht in die Jahre gekommene Karte suchen.

laptopvideo2go könnte dir weiterhelfen

Wie ist das mit dem Graka Treiber also mit dem fettgedruckten was genau muss da jetzt beachtet werden?

Und installiert WIn7 eigentlich direkt automatisch alle neusten Treiber die man auch so manuell bei den Herstellern runterladen würde?

Wenn Win 7 die Treiber findet, dann braucht man keinen Treiber selbst installieren.
Lass doch einfach erstmal Win 7 die Treiber suchen und installieren.

Wenn wirklich ein Treiber fehlt kannst du dich nimmer noch damit beschäftigen.

Ich brauchte keinen einzigen Treiber selbst zu installieren allerdings bei Win7 32 bit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh