Welche Treiber oder Treiberteile und Bio´s werden benötigt?

cassn

Neuling
Hallo!

Wollte jetzt bald mein neues Sys zusammenbauen( ist das erste mal :d )! Will im Vorfeld alle aktuellen benötigten Treiber und das Bios zusammen haben!

Welche benötige ich alle?

Zuerst einmal die Komponenten:

- DFI Ultra NF4
- CPU 3200 Winni
- Club 3D X 800XL

1.) Ich weiß von dem Catalyst 5.4. Da habe ich aber gelesen das dieser Probleme macht. Lieber eine ältere Version? Und welche Teile des Treibers sind wofür?
- Display Driver
- Control Panel
- Catalyst Control Center
- WDM Integrated Driver
Benötige ich alle?

2.) Habe schon das Nforce 4 Standalone Kit 6.53! Ist der Ok oder gibt es einen anderen? Und ist in diesem die Nvidia Firewall enthalten? Wenn ja kann ich die auch bei der Installation weg lassen? Soll ja zu Problemen führen das Ding!

3.) AMD C&Q 1.1.0.18 für Cool and Quit! Ist der richtig?

4.) Welches ist das neueste Bios bzw. welches läuft am Besten? N4D310, N4D310P? Wird das Bios als aller erstes erneuert oder erstmal Partitionieren und Windows Xp drupp?

So nun seid Ihr an der Reihe ;) Welche fehlen noch bzw. was muß ich sonst noch beachten bei der ERSTEN INBETRIEBNAHME des Pc´s?

Vielen Dank und Grüsse

cassn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wozu n neues bios ?

catalyst brauchst du alles, ausser das control center - davon würde ich sogar abraten, ist lediglich eine ressourcenfressen variante der eigenschaften (control panel) deine graka. da langt windows standard vollkommen.

b1-66-er schrieb:
wozu n neues bios ?

Weiß ja nicht welches drauf sein wird bei dem Board! Will halt das was am besten läuft und dies muß ja nicht das neueste sein was dann vielleicht drauf ist!

naja sofern du den normal nutzen willst, sollte standard bios wohl reichen

Los Leute sagt doch mal was, sind doch nicht nur so Noobs wie ich hier! ;)

zu 1)
alle Komponenten des Catalyst installieren außer dem Controlcenter

zu 2)
Die Nvidia-Firewall startet während der Treiberinstallation ne Abfrage ob sie installiert werden soll. Kannst Du also auch weglassen.

zu 3)
Denke die meisten Leute im Forum haben C&Q deaktiviert, weil sie ihren Rechner übertakten. Ich hab's auch aus.

zu 4)
Du solltest erstmal sehen, ob Dein neues System mit dem vorhandenen Bios läuft. Updaten kannst Du es anschließend immer noch

Vor der ersten Inbetriebnahme solltest Du darauf achten, dass Du alles korrekt verkabelt hast und die Erweiterungskarten korrekt in den Slots sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Na endlich mal ne Antwort, Danke! ;)

Schnurzel schrieb:
zu 1)
alle Komponenten des Catalyst installieren außer dem Controlcenter.

Wozu ist dieser denn, macht er Probleme?

Schnurzel schrieb:
zu 3)
Denke die meisten Leute im Forum haben C&Q deaktiviert, weil sie ihren Rechner übertakten. Ich hab's auch aus.

Habe mal gelesen das C&Q auch mit übertakten läuft! Lieg ich da jetzt total falsch? Ansonsten ist der Treiber richtig oder fehlt noch was?

Schnurzel schrieb:
zu 4)
Du solltest erstmal sehen, ob Dein neues System mit dem vorhandenen Bios läuft. Updaten kannst Du es anschließend immer noch.

Ok, dachte nur lieber direkt eins drauf welches ohne große Macken funzt!

Schnurzel schrieb:
Vor der ersten Inbetriebnahme solltest Du darauf achten, dass Du alles korrekt verkabelt hast und die Erweiterungskarten korrekt in den Slots sitzen.

Apropo, auf der Graka muß doch auch irgendson Stecker(4-pol?) angeschlossen werden, welcher ist das?

Da fällt mir noch ein das ich DirectX 9.0c noch benötige! Oder lieber eine andere Vers.?

cassn schrieb:
Habe mal gelesen das C&Q auch mit übertakten läuft! Lieg ich da jetzt total falsch? Ansonsten ist der Treiber richtig oder fehlt noch was?

soweit ich weiß,funktioniert c&q nur ,wenn du den multi nicht veränderst,ansonsten musst du auf c&q verzichten...

der GraKa müsste n adapterkabel beiligen,
so dass du die karte an die alten Nt's anschließen kannst..

;)

_:_
RK

@Rollerkosta: will die Graka ja an ein neues Nt hängen. Muß doch trotzdem ein extra Anschluß dran?
Da ich eh den 3200 Winni habe und den 10 Mult nutzen will passt es ja!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh