Welche Treiber muss ich runterladen? Vista Ultimate 64 Bit

Screemon

Semiprofi
Hallo,
kann jemand so freundlich sein und mit sagen, welche Treiber ich für Vista Ultimate 64 Bit runterladen muss und was ich runterladen muss, damit 4 GB unterstützt werden?

Ich habe das heir runtergeladen:
http://www.microsoft.com/downloads/d...c-377541e93c18

Dann bekomme ich beim Hochfahren mit 4 GB eine Meldung, das ich die Speicher wieder ausstecken soll oder irgendwas löschen und fortfahren. Also habe ich die zweite Option gewählt und dann kam ein Bluescreen... :(
Was muss ich machen, damit ich zusätzlich eingebaute Hardware benutzen kann?

Mainboardtreiber weiß ich auch nicht, welchen ich runterladen muss, (ASUS Striker Extreme) da mir auf der ASUS-Homepage gleich über 10 Downloads gezeigt werden und ich nicht weiß, welchen ich jetzt brauche...

Zurzeit ist mein Betriebssystem total unstabil und könnte jetzt jederzeit wieder einen Bluescreen bekommen... :-[

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst gar keine Treiber für 4GB RAM. Ich vermute mal, dass dein BIOS falsch konfiguriert ist.

Du brauchst gar keine Treiber für 4GB RAM. Ich vermute mal, dass dein BIOS falsch konfiguriert ist.

Doch, Treiber oder ein Patch. Stand in einem anderen Thread, da Vista mit mehr als 3 GB Probleme macht.
Nur weiß ich nicht, was genau ich runterladen muss... :(

Aber was sollte ich den im BIOS ändern? Ich habe da bisher noch nie was geändert, demnach sollte alles auf Standard stehen.

Definitiv brauchst DU keine Treiber bei einem Speicherausbau auf 4 GB. Schau mal im BIOS ob Du eine Einstellung, wie Memory Remapping findest. Die wäre dann zu aktivieren!

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv brauchst DU keine Treiber bei einem Speicherausbau auf 4 GB. Schau mal im BIOS ob Du eine Eistellung, wie mEmory Remapping findist. Die wäre dann zu aktivieren!

Okay, jetzt läuft der PC mit 4 GB. Danke! :hail:

Aber welchen Mainboardtreiber muss ich nun installieren? ASUS gibt mir mehrere zur Auswahl und ich habe keine Ahnung, welches ich nun wählen muss. Muss ich überhaupt Treiber installieren? Ich meine, ich kann ins Internet (Ethernet)...
Aber der neueste Treiber wäre wohl trotzdem besser, oder nicht?

ASUS Strike Extreme
Vista Ultimate 64 Bit

Welches Mainboard verwendest Du?
Hinzugefügter Post:
Wer liest ist im Vorteil, du hast ja auch das Striker, sorry. Du brauchst keine Mainboard-Treiber von der Asus-CD.Lade Dir von der nvidia-Seite die letzten Nforce-Treiber herunter, die unterstützen komplett Dein Board - und gut ist!

Zuletzt bearbeitet:
Der paßt schon ! Habe das Treiberpaket ebenfalls installiert, es gab - zumindest bei mir - keinen Problem mit dem OnBoard Sound!
Frage: Wo hast Du im Striker-BIOS den Menupunkt Memory Remapping gefunden? Bei mir liefen 4GB sofort problemlos, ohne, dass ich Memory Remapping eingestellt habe. Deshalb die Frage!

Zuletzt bearbeitet:
Der paßt schon ! Habe das Treiberpaket ebenfalls installiert, es gab - zumindest bei mir - keinen Problem mit dem OnBoard Sound!
Frage: Wo hast Du im Striker-BIOS den Menupunkt Memory Remapping gefunden? Bei mir liefen 4GB sofort problemlos, ohne, dass ich Memory Remapping eingestellt habe. Deshalb die Frage!

Ich habe die Option schon vergessen. Rechts in der Beschreibung stand irgendwas mit Remapping.

Hab noch mal geguckt, finde aber kein Memory Remapping :wall:
Aber vielleicht liegt es auch an der BIOS-Version, dass Asus beim 1102 den Menüpunkt herausgenommen hat.
Zumindest werden 4096 MB RAM hier angezeigt - und gut ist !!

Aber dieses "Remapping" ist doch extra für 64 Bit gedacht oder nicht?

Definitiv brauchst DU keine Treiber bei einem Speicherausbau auf 4 GB. Schau mal im BIOS ob Du eine Einstellung, wie Memory Remapping findest. Die wäre dann zu aktivieren!

hi

du hättses Treiber hervorheben sollen.:haha:
:eek: Lucki Lucki:eek:

Gibt eben doch einige Probleme bei manchen, bei der Installation mit 4GB RAM, tja bei WinXP war das noch net der Fall.:wall: :bigok:

Gruß
hyper_ghost

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh