welche tools um ide festplatten komplett zu checken???

koptrop

Enthusiast
und zwar habe ich eine 250gb ide platte in meinem server die ein wenig randale macht:O die daten habe ich schon alle gesichert und will nun die festplatte komplett überprüfen. gibt es da gute tools zum checken die unter windows laufen?? habe an den server nur ein strom- und ein netzwerkkabel dran daher blöd über dos was zu machen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal bei O&O Software, die haben nette tools ;)

vom platten-hersteller die diagnosesoftware downloaden und platte damit prüfen. seatools heissen die bei seagate, drive-fittness-test bei hitachi, powermax bei maxtor, hutil/sutil bei samsung, fujitsu diagnostictool für fujitsuplatten....

mfg

jo thx, versuche es mal mit powermax da es eine maxtor platte ist...

habe jetzt powermax und drive fitness test ausprobiert, beide programme wollen eine diskette haben:(
gibt es denn kein tool welches sich ganz normal über windows starten lässt?

du kannst beide programme als image zum auf cd brennen saugen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh