Welche Thermal Pad Stärke für 5700 XT Evoke

Raymo

Neuling
Hi :)

Ich stelle mir grad meine erste Wasserkühlung zusammen.
Und jetzt bin ich bei den Thermal Pads für die Grafikkarte 5700xt evoke (mit Backplate)
Aber ich hab kein Schimmer, wie ich rausfinde welche Stärke ich brauche. Ohne sie schon auseinander zu bauen ;)

Ich möchte Soft Pads von Alphacool verwenden. Muss man bei den zwecks der Stärke was beachten?

Danke schon mal!
LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Knetmasse + Messschieber ;) aber da muss man die schon zerlegen...

Okay.... danke schonmal ;) Und wenn ich jetzt zb 1mm Abstand messe, kauf ich dann 2 mm starke soft Pads ? Bzw 1mm starke normale Pads oder nimmt man prinzipiell dickere als der Abstand es vorgibt? Oder wie geht man da vor?
Bisher hab ich noch nie thermal Pads gewechselt.

Prinzipiell dickere pads nehmen. Wenn du 0.9mm misst, nimmst du 1.5mm pads... Immer so dass das pad wenigstens 0.3-0.7mm dicker ist, kommt auch etwas aufs Pad selber an wiefut es sich zusammendrücken lässt. Die Arctic Cooling die preis/Leistungs technisch absolut Top sind lassen sich gut zusammendrücken - da darf es also gerne etwas dicker sein. Die Phobya XT Pads leiten zwar besser Wärme, sind aber sehr hart im Vergleich - also da kann es schon etwas dünner sein das nicht soviel mechanische Kräfte entstehen in Form von massiv Druck :d

Ich möchte Soft Pads von Alphacool verwenden. Muss man bei den zwecks der Stärke was beachten?

Frag doch einfach mal bei denen nach, schreib nen Shop an, oder frag bei MSI selber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh