[Kaufberatung] Welche Teufelanlage?

PcHardstyler

Banned
Morgen allerseits,
wünsch mir zu Weihnachten ne Teufel Anlage und tendiere momentan zwischen dem Motiv 2 und dem Concept E Magnum Edition!
Wollte eigentlich nicht mehr als 200-300 Euro ausgeben!
1)Hört man spürbare Unterschiede bei den beiden?
2)Hab ein relativ kleines Zimmer, ist da vllt 5.1 zuviel?
3)Höre Techno und gucke viele Filme, was is für das besser geeignet?
4)Gibt es vergleichbare gute Anlagen von Logitech?

Sonst andere Empfehlungen?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paar Infos wären noch ganz gut, z.B. welche Geräte an die LS angeschlossen werden sollen (oder nur fürn PC?) und ob nen A/V Receiver vorhanden ist.
Weiterhin wäre es auch gut zu erfahren was du unter einem relativ kleinen Zimmer verstehst :)
Für Musik sollte man im Grunde bei den ganzen mini LS Anlagen keine großen Wunder erwarten....

Soll an PC angeschlossen werden!
m² weiß ich nicht, sag ich aber nioch wenn ichs weiß vom Zimmer
Hab momentan ne schon 3Jahre alte Panasonic Mini Hifi Anlage, die is schon net sau gut ;)

Das vergleichbare Logitechsystem ist das Z-5500. Das Concept E Magnum, Concept F und das Logitech sind als komplett-5.1-Anlagen keine schlechte Wahl. Besser geht's aber immer, zB. fangen Anlagen mit Verstärker und Boxen auch schon in dem Bereich ab 300€ an, dann aber in Stereo. Meine Meinung zu 2.1-Systemen ist eher negaitv, ich würde ein 2.0-System bevorzugen (Verstärkerbasierend oder Vollband-Boxen), da der Sound meist einfach homogener ist, der Übergang zwischen den Frequenzen von Satelit zu Sub ist nicht unbedingt immer optimal gelöst.

Morgen allerseits,
wünsch mir zu Weihnachten ne Teufel Anlage und tendiere momentan zwischen dem Motiv 2 und dem Concept E Magnum Edition!
Wollte eigentlich nicht mehr als 200-300 Euro ausgeben!
1)Hört man spürbare Unterschiede bei den beiden?
2)Hab ein relativ kleines Zimmer, ist da vllt 5.1 zuviel?
3)Höre Techno und gucke viele Filme, was is für das besser geeignet?
4)Gibt es vergleichbare gute Anlagen von Logitech?

Hey, erstmal zu den beiden systemen: sind beide Brüllwürfel. Sind laut, haben viel bass, keine mitte, übertriebene oder garkeine höhen.
2) es kommt drauf an was du damit tun willst. 5.1 bei filmen / 2.1 bei musik
3) siehe 2 & bitte sag uns was du mehr tust, bzw überwiegend
4) vergleichbare ja, gute nein.
Wenn 5.1 würd ich mich an deiner Stelle nach dem Teufel Concept M umsehen. Das ist ganz aus Holz und klingt 1000x besser als das CEM & motiv2
Wenn du fast nur Musik hörst würde ich auf Regalboxen oder Standlautsprecher setzen.
Bei Standlautsprechern ist garkein Subwoofer mehr nötig

Frage: Wie gross ist dein Zimmer?

@B.XP Danke für die Empfehlung für das Logitech System! Scheint ja auch ein sehr gutes teil zu sein

@The King :P :
-Höre am meisten Musik, also 2-3 Stunden pro Tag ist bei mir normal! Ab und zu mal ein Film aber hauptsächlich Musik(Hardstyle,Hardcore,Dance,Hip Hop)
-Ist das Concept M überhaupt für PCs ausgelegt?

Wegen Zimmergröße muss ich heute Nachmittag meine Eltern fragen, sag euch dann BEscheid

Aber danke schonmal für die Antworten :)

Sorry wegen Doppelpost(nicht steinigen :fresse:)

Zimmer ist 12qm² groß!

Jemand Erfahrung mit dem Teufel Motiv 2? Weil 300Euro für ein 2.1 System find ich schon heftig...

lol, das motiv 2 hat keine mitten? :xmas:

also meins hört sich noch erträglich an wenn ich den sub ganz weg drehe. und die satelliten vom motiv 2 kannste wirklich nicht mit denen des cem vergleichen ;)

@ tante, ne hat es nicht. Dann hast du noch nie ein vernünftiges System gehört.

@pc-hardstyler

Bei 12qm empfiehlt es sich 2 Regalboxen (und ein Subwoofer) zu nehmen.
Ich nehme an, das du relativ nah vor den Boxen sitzt, dann fallen schonmal Standautsprecher weg.
Billige 2.1 Systeme würde ich nicht nehmen weil sie meist aus Plastik sind und keine vernünftigen Töne abgeben.
Vernünftige Regalboxen kosten etwa 150-200€ gebr.
+130€ Reciever wären wir bei etwa 300€.
Wenn du jetzt noch dein Budget etwas aufstockst könnte man einen kleinen Subwoofer dazunehmen, wie zB den Canton As 22/25.

Mehr als 300 nicht! 300 ist wircklich Grenze!
Die Panasonic Anlage ist 2.0, also kein Sub! Die eine steht hinter mir aufm Schrank, die andere unterm Schreibtisch! Ich hätte gern etwas besseres;) Sowas wie das Motiv2 würde mir reichen, wenn dies auch wircklich gut ist...

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt allerdings nur das Porto für die Rücksendung zurückerstattet, das für die 1. Lieferng nicht mehr!
Geld dagegen bekommt man schon wieder

Man bekommt allerdings nur das Porto für die Rücksendung zurückerstattet, das für die 1. Lieferng nicht mehr!
Geld dagegen bekommt man schon wieder

Joa gut das kann ich wohl verschmerzen! 8 Wochen ist schon sehr lange! Brauch man dann nen Grund angeben oder einfach sagen " gefällt mir nicht" und zurückschicken?

brauchst keinen grund angeben. wenns dir nicht gefällt dann sagste das halt und fertisch^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh