Welche Tüllen passen nun ?

Kristijan

Enthusiast
Hi,

hab noch 2m Tygon 16/12 Schlauch - oder wie find ich die Größe des Schlauchs raus ? Auf dem Schlauch steht : R3403 .

Dazu wollt ich mir dann folgendes bestellen :

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Passt der Clearflex, sowie der Tygon auf den Fatboys 10mm (3/8") oder 13mm (1/2") ? Welcher der beiden wo passt ist eigentlich relativ egal, will halt EIGENTLICH wieder den Tygon benutzen, da der schon seit einigen Monaten hier rumliegt und bis jetzt noch nie Wasser gesehen hat.

Ädit: Oder soll ich gleich auf 19/13 umsteigen ? Um so dicker um so schöner find ich :d

MfG
Kris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte da auch 3603 stehen? 3403 finde ich nur in nem franz. forum und die munkeln irgendwas von 14/9,5er.

bei 10mm Schlauch-ID: 10mm PS Tülle oder 11mm Fatboy
bei mehr als 10mm Schlauch-ID: 13mm Tülle

ich würde keinen 19/13er kaufen, tygon ist da zu teuer :fresse: selbst der 16/11er ist teuer.

nen messschieber ?! Wasn das ?! :d

Was meinst du mir über nen G1/4 AG Stülpen ?
Hab nen Radi hier mit g1/4, konnte den Schlauch zwar rauftun, jedoch nicht rein xD der schlauch war vom Innendurchmesser her ca. 1mm. Größer.

Weiss net, ob dus verstehst :d

Hab den versucht über meinen kleinen Zeh zu schieben, dass ging nicht, falls es weiterhelfen sollte xD
Desweiteren hab ich EK Tüllen hier und ich muss sagen, der Schlauch sitzt ziemlich locker auf den Tüllen, würde also nicht mit einer Laing Ultra ohne Kabelbinder den Schlauch zum Einsatz bringen.

Zuletzt bearbeitet:
nehm ne tülle, guck dir die oberseite an (wo schlauch drüber gestülpt wird), dreh die um und versuch den schlauch übers gewinde zu bekommen.

passts genau = 16/11er
platz zw. schlauch und gewinde = 16/12er
viel gewalt = 16/10er

Gudde Idee, mach ich mal :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:10 ----------

Du bist ein Genie!
Es passt genau, jedoch ziemlich locker.

Und was für Tüllen soll ich nun nehmen ? Die 13mm ID von FB ??

13mm würde ich nehmen, FBs sind kein muss, kann man nehmen, ansonsten tuts jede 08/15 wald und wiesen tülle (ausser die 13mm PS)

Alles, werd mich morgen dann mal feißig ans bestellen machen :d

Ich dank dir VDC mein Bester ;)

PS: clearflex müsste eigentlich trübfix heissen :fresse: ich hab z.b. gekochten 16/12 Baumarktschlauch in Benutzung (cpu -> spawa ist gekocht, war mächtig knapp)

Uff, ich hab durch Wakü schon viele Teile vom PC putt gemacht :d
Bin einfach nicht so begabt xD

mfG und gute Nacht.
Kris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh