Welche Strip size für mein Raid?

jolt

Enthusiast
Hey!
Wollte mir in den nächsten tagen mein Raid nochmal neu aufsetzen und stelle mir nun die Frage nach der strip size. Ich mache videobearbeitung und will mich da in zukunft auch noch drin vertiefen so das es wohl wahrscheinlich net die kleinste strip size werden sollte. Auf der anderen seite bin ich auch öfters mal auf na LAN und so,sprich gamer. Und natürlich mach ich auch das standart zeug wie Mp3,IM,ms word usw.
Will es halt nicht zu klein so das es für video compositing gut läuft aber hätte gerne auch noch im "altäglichen leben" was von meinem Raid. Wer hat da erfahrung und weiß rat? Ach ja,die Platten sind zwei 160GB SATA Hitchi Deskstars die über dein raid controler von meinem Abit IC7-G laufen.
Gruß Jolt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm 128k damit hast du die beste leistung (im durchschnitt)
nimm 64k dann hast du den durchschnitt

merke grosse dateien grosse strike sitz (gehören natürlich auch grössere zuordnungseinheiten der partition)
kleine dateien kleine stripe sitz (gehören natürlich auch kleinere zuordnungseinheiten der partition)

mit 16k kommst du am besten weg!
das ist ein kompromiss aus beidem...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh