Welche Stress Tool ist besser? Othos oder Prime?

Loswochos09

Enthusiast
Welche Stress Tool ist besser? Othos oder Prime?

Kann es sein...das Othos, fehlerfrei meldet....und Prime95 fehler anzeigt?

Auf welches ist mehr verlass?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines wissens arbeiten Prime und Orthos nach dem selben Prinzip. Nur war Prime früher nicht Multicorefähig (man musste Prime95 mehrmals starten). Orthos war damals weiter.

Da Prime95 das jetzt aber ja auch kann, würde ich eher zu dem tendieren.

#Edit: Für Prime95 spricht noch, dass es aktueller ist. Eine Aktuelle Version von Orthos habe ich nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hallo
Also orthos habe bei mir absolut nicht die instabilität erkannt.
Böse Falle...
Hatte immer Fehlstarts des os....crc Fehler in Archiven...

Erst nachdem ich cpustabtest.exe und Prime 95 laufen lies...wurde mir die instanilität angezeigt......orthos lief ohne Probleme durch....

Habe jetzt die Cpu Frequenz von 3 Ghz auf 2,8 Ghz gesenkt....jetzt läuft alles stabil.....konnte jetzt sogar den DDR3 Ripjaws Speicher auf 1400 übertakten..(ist eigentlich nur 1333)...weil ich die Cpu FSB gesenkt hatte....

Anscheinend schluckt der Speicher dies ohne zu murren....

Also in Zukunft läuft bei mir prime5 oder dieses andere cpustabtest....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh