Welche Stereoanlage soll ich mir kaufen?

B

bawder

Guest
hi, ich stehe vor der schweren entscheidung, welche stereoanlage ich mir kaufen soll, weil meine 10 jahre alte panasonic nicht mehr funktioniert.

ich dachte an 100€ bis 200€, hauptsächlich will ich damit radio hören und per fernbedienung zwischen den radiosendern wählen.
die soundqualität wäre mir auch wichtig.

wäre echt nett, wenn jemand eine gute anlage empfehlen könnte :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm also für das Budget käme wohl nur eine Kompaktanlage in Frage, würde mir (wenn du das Geld hast) ein Rack zusammenstellen( z.B. Denon....) hast mehr Freude daran egal was du damit machst ;) Aber die üblichen Verdächtigen wie Sony, Panasonic bieten doch annehmbare Kompaktanlagen an

wenn die soundqualität wichtig wäre, dann würdest du pro box nicht unter 200€ anfangen... ^^

hast du mal überlegt, nen MP3player mit radio zu nehmen, und dann halt halbwegs gute 2.1-PCboxen dran?

Er könnte theoretisch Auslaufmodelle kaufen. Hab mir die Canton LE130er für 77€ das Stück geholt, die waren mal weitaus teurer ;)

Aber weit drunter wirst du nicht gehen können. Eventuell bei ebay gucken und gebraucht kaufen, gerade beim Verstärker bekommst du da mehr für's Geld. Aber 200€ ist schon arg eng, Alleine ein DVD-Player verschlingt 50€ ungefähr, dann kannst du eventuell für weiter 50€ nen Verstärker bei ebay bekommen, bleiben 100€ für Boxen. Neu bekommst du für 120€ ein Paar Heco Victa 200er http://geizhals.at/deutschland/a348828.html.

Wie gesagt sehr knapp, aber mit Glück beim Buchtkauf kann's klappen. Auch unbedingt mal nach gebrauchten älteren Lautsprechern von Heco, Canton, Jamo, JBl etc. gucken bei ebay. Hab mir mal ein Paar Heco Precision 200 für 40€ inklusive Versand geschossen, bis auf ihr Aussehen (Nussbaum^^) sind die echt super :)

Die Yamaha PianoCraft Serie soll ganz gut sein. Die E320 sollte für 10-20€ mehr als die Onkyo zu bekommen sein.

danke für eure beiträge.

ich hatte jetzt eigentlich eher an eine komplette anlage gedacht die man z.b. im media markt kaufen kann.

mir gefällt die hier ganz gut.
http://www.schlauershoppen.de/hifi-...o-CS-325-silber-HiFi-Mini-System::264737.html

so was ist ganz o.k, aber: wenn du wirklich verstärker oder sogar nen AV-receiver einzeln plus boxen separat kaufen würdest (oder ein paket aus beidem als angebot), dann wärst du viel flexibler. die kompaktanlagen bieten halt oft nicht die möglichkeit, andere geräte mitanzuschließen wie DVDplayer, TV, PC usw., oder teilweise auch nicht, dass du irgendwann mal bessere boxen anschließt.

ansonsten ist klangmäßig tendenziell ne anlage, die nur radio und CD kann und sich halt darauf konzentriert, besser als ne anlage, die auch noch MP3-CDs und DVDs lesen kann und noch soundeffekte bietet und grafisches display und equalizer und IDtags sonst so nen kram, den du dann halt auch mitzahlst.

oder reicht dir evtl. NUR radio? dann besorg dir nen gebrauchten RDS-tuner mit fernbedienung und schließ einfach gute stereo-PCboxen dran an. das geht mit nem adapter 2x chinch auf 3,5mm-stereobuchse. lautstärke regeln geht dann aber evtl. nicht per FB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh