• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Welche SSD für Subnotebook "1810TZ-413G32N"?

hs_warez

Enthusiast
Werde mir jetzt vermutlich das Acer Aspire Timeline 1810TZ-413G32N (inkl. UMTS) für unterwegs zulegen.

Um das Ganze noch etwas stromsparender und resistenter zu machen (gut die Neugierde spielt auch mit!), überlege ich, ob ich eine SSD verbauen soll!?

Hab mir deshalb auch den SSD-Kaufberatungs-Thread durchgelesen und hab jetzt schon einen "leichten" Durchblick durch die Thematik!

Betrieben wird das Acer dann mit Windows 7 Home Premium 64 Bit - bezüglich "ausmisten" (=TRIM) sollte es ja dann keine Probleme geben.

Bei einem Subnotebook - zumindest für die Nutzung die ich damit vorhabe - sollte eine 80 GB reichen - mehr geht sich ja mit meinem geplanten Budget von rund € 200 auch nicht aus, oder?

Hab mir jetzt mal selber folgende 2 gesucht:

Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II, retail (SSDSA2MH080G2R5) ca. € 190,--
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a454106.html

Kingston SSDNow M-Series G2 80GB, 2.5", SATA II (SNM225-S2/80GB) ca. € 210,--
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a488554.html

Welche der beiden würdet ihr nehmen, bzw. habt ihr einen besseren Vorschlag?

Danke im Voraus!

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch exakt selbe Platte nur anders gelabelt. Also ich wäre für die originale(wegen besseren supports) also die Intel.

Hab's mir fast gedacht!

Also dann gleich Intel!

Wo liegt der Unterschied zwischen folgenden 2?!

Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II, retail (SSDSA2MH080G2R5)

Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G2C1)

Ist die Bezeichnung nur wegen "retail" etwas anders und die SSD ist die gleiche!?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ja. ist die gleiche SSD. Unterschied von Retail ist der Einbaurahmen der beigelegt wird. Außerdem gibt es noch dünnere variante mit 7,5mm. Wie genau die Nummer ist weiss ich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Einbaurahmen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:05 ----------

Gerade gefunden: SSDSA2MH080G201 = 7mm hoch

Ok, danke! - dann kann ich ja eigentlich einfach die billigerere Variante kaufen.

Hab gerade noch was gefunden - wo sich gleich eine Frage gestellt hat!

Intel stellt ja die obigen SSD's jetzt in 34nm anstatt 50nm her.

Wie erkennt man nun, ob es sich um eine alte mit 50nm oder um eine neue mit 34nm handelt!?

lg

Wenn im Namen ein G2 vorkommt ist es die neue Version. Manchmal wird auch "Postville" drangehängt.
Die alte kann man aber imho garnicht mehr kaufen.

SSDSA2MH080G2C1
SSDSA2MH080G2R5
SSDSA2MH080G201

Ok, danke - das wollte ich wissen!

Jetzt bin ich am laufenden! ;-)

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh