Welche Soundkarte?

hansi321123

Neuling
Hallo
(ja ich hab mir den Thread über Soundkarten durchgelesen), aber weiß trotzdem nicht was für eine ich jetz kaufen soll.

Ich hab das Concept F und bin mit dem Klang meines Onboard-Sounds nicht ganz zufrieden^^
Wenn ich meinen MP3-Player über 3.5mm-Klinke anschließe klingt das schon besser aber auch nicht überragend. Weiß jemand wieso??
Für das Problem des PC-Klangs muss es wohl ne neue Soundkarte werden.Welche wäre denn empfehlenswert, wenn hauptsächlich Musik gehört und gezockt wird(manchmal noch n Film)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus Xonar DS 7.1.Echt super das Ding!!!

Ich hab mal an die Creative SoundBlaster Audigy SE gedacht, da sie halt enorm günstig ist.
Besteht da ein großer Unterschied? (Ich benutze Windows 7 64bit)

würde die asus nehmen bessere treiber, sowie klang
bin selbst von einer audigy umgestiegen.

Erhält man durch den gemoddeten Treiber die gleiche Qualität , die man beim Kauf einer neuen Karte bekommen würd?? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Oder ist das nur so ne Halblösung?
Aber danke für den Tipp. Werds mal ausprobieren :)

Teils-Teils, ich habs hier im Forum schon mal beschrieben Features wie DTS Neo:PC hat Onboard natürlich nicht.

Nein natürlich nicht das ist eine mogel Packung.

Ich hab den Treiber jetz mal installiert. Klingt schon um einiges besser :)
Aber ich werd mir trotzdem ne Xonar DS besorgen und schauen wie groß der Unterschied da ist...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:29 ----------

Ist es dann eigentlich sinnvoll Musik mit dem Windows Media Player abzuspielen oder welcher Player eignet sich besser für 5.1?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:29 ----------

Ist die Karte denn auch zum Gamen geeignet??

Ist es dann eigentlich sinnvoll Musik mit dem Windows Media Player abzuspielen oder welcher Player eignet sich besser für 5.1?

Natürlich ist das nicht sinnvoll, nimm den Media Player Classic Homecinema oder den SMPlayer.

Ist die Karte denn auch zum Gamen geeignet??
:hail: Total

Selfquote

Der Nachdruck ist nicht mehr so präsent klingt also "langweiliger" (Ist aber nicht so schlimm da die Karte das irgendwie ausgleicht)

Es klingt nicht mehr so Präzise dafür hört man jetzt jedes Detail wesentlich verfeinert heraus Ich höre hier Details die einfach total untergegangen sind.

Der Sound ist halt einfach total anders das kann man nicht miteinander vergleichen.

Die U1 klingt da nicht so kühl wie die DS

Genial wäre natürlich eine Lösung die beides vereint die Auflösung der Xonar und die Präzision des X-Fi mods. Die Karte sieht übrigens in echt hochwertiger aus als auf den Bildern im Netz.

Da die Bestellung schon raus war ist es leider keine D1 geworden, wollte Dolby Headphone noch testen weil CMSS3D bei Musik und Raumklang sehr hilfreich gewesen ist.

Mit der DS muss ich auch nicht so laut aufdrehen

Die Skalierung bei hohen Bitraten ist wesentlich besser, der Noir OST(Flac) klingt auf der Xonar um welten besser. Bei Canta per me hört man jeden Gitarrengriff.

http://www.alternate.de/html/produc..._7.1/349114/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

Die Bewertungen zeigen ebenfalls ein eindeutiges Bild(die Audigy SE ist vergleichbar mit AC97 Onboard nur mit Creativetreibern)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann dir auch wärmstens die Asus Xonar DS 7.1 empfehlen. Hatte daovr auch ne Creative Gamer und ne Music, aber Creative kommt mir nicht mehr "aufs Board". Diese Firma und ihre Treiberpolitik... N.C.!!
Die Xonar hat super Treiber und ein übersichtliches Adioprogramm und man bekommt sehr viel fürs Geld (nicht wie bei den völlig überteuerten und nicht laufenden Creative-Produkten)

So. hab mir jetz die Asus Xonar DS 7.1 bestellt für 45 Euro inkl. Versand.
Hoffe mal, dass die meinem Soundsystem so nen richtigen Schub gibt ;)

Jetzt hab ich nur noch eine Frage(möchte deswegen keinen neuen Thread aufmachen): Wenn ich meinen MP3-Player über den AUX-Eingang oder PC(3.5mm-Klinke) an das Concept F anschließe und per Upmix Funktion auf 5.1 wechsle, werden zwar die Rear-Lautsprecher angesprochen, jedoch kommt aus diesen ein sehr schwacher Sound (nicht auf Lautstärke bezogen, sonder auf die Qualität). Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viel Spass damit.Hatte auch den gemoddeten Treiber drauf.Die Xonar klingt um Welten besser

Hab sie heut bekommen und das ist echt nicht vergleichbar mit dem sound davor. Hätte nicht gedacht, dass man da noch so viel rausholen kann :d
Gibt es noch irgendetwas auf das ich bei den Einstellungen achten muss, um die Karte voll auszunutzen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh